Mordfall Charlotte Böhringer
01.01.2022 um 08:00@EdgarH
Diese MDR Doku ist mal wieder absolut kurios.
https://www.youtube.com/watch?v=cDEJAYcQkss (Video: Mordfall Charlotte Böhringer | Doku)
Bei Min: 1:50 geht es schon mal direkt damit los das man, wie so oft, schonmal klarstellen muss das "Frau Böhringer sicherlich keine einfache Person war".
Ich kann das einfach nicht ab, dass man das nahezu immer erwähnen muss.
Was tut das eigentlich zur Sache, dass man immer auf diesem Aspekt ihrer Persönlichkeit rumreiten muss???
Unfassbar was da ab Min. 3:30 von MT geäußert wird.
Sprecher: "Am 16. Mail 2006 hängt ein Mitarbeiter wie jeden Tag die Zeitungen an die Wohnungstür seiner Chefin,
MT: ich bin in die Arbeit gekommen ham mir die beiden Frühschichtler gesagt das die Tante nicht zu errreichen war, das se sich nicht gemeldet hat
Sprecher: sie machen sich Sorgen und sehen nach ob Böhringer die Zeitungen hereingeholt hat, erreichbar ist sie aber nicht
MT: und dann ging die Suche los, also wir haben auch Freundinnen und Freunde von ihr angerufen, die haben auch nichts gewusst, dann haben wir eben den stellvertretenden Geschäftsführer angerufen, weil er einen Schlüssel fürs Büro hatte und im Büro war ein Schlüssel für die Wohnung und ähm dieser stellvertretende Geschäftsleiter ist mit meinem Bruder raufgegangen und mein Bruder äh war halt Erstauffinder"
MT lässt hierbei aber völlig unerwähnt, dass die Zeitungen dann scheinbar aber irgendwann nicht mehr an der Tür gehängt sind.
Das "Zeitungs-Indiz" ist äußert belastend für BT.
MT spricht dieses Thema aber überhaupt nicht konkret an.
Übrigens beweisen Sie hier sogar noch warum BT die Zeitungen an sich genommen hat.
Die machen sich Sorgen und sehen nach ob CB die Zeitungen hereingeholt hat.
Also wurde von "Zeitungen nicht da" darauf geschlossen, dass es CB "gut geht"
BT behauptet ja immer, dass es andersrum mehr Sinn ergeben hätte. (was ein völliger Schmarn ist)
MT erzählt hier im Grunde auch wieder eine andere "Timeline".
D.h. MEIN Timeline Problem wird noch größer.
Im Übrigen zeigt das alles auch, warum es kritisch wäre, wenn es da nochmal zu einem Verfahren käme.
Wenn selbst MT die Ereignisse nicht mehr richtig auf die Kette bekommt.
Wie sollen sich andere Zeugen, Mitarbeiter usw. überhaupt noch konkret an irgendetwas erinnern?
Das ist mittlerweile 15 Jahre her.
Wer soll sich jetzt noch an ein Detail erinnern, das er bereits schon 2006 nicht mehr wusste??
Auch interessant bei Min: 11:40
Hier sind Freunde von Bence, die wir schon in unzähligen Dokus gesehen haben, plötzlich „unkenntlich“ gemacht.
Stell ich einfach mal so in den Raum diese Aussage, kann sich dann jeder seinen Teil dazu denken.
Bei Min. 19:40 hat Herr Petermann irgendwie ein "Problem" mit dem Blutbild.
Ich meine, jetzt mal im Ernst.
Die Tat war ein Ultra dynamisches Geschehen.
Ein Kampf auf Leben und Tod.
Wo genau sich da wie gedreht, gerangelt, geschubst, gepackt, geschlagen etc. wurde, kann doch kein Mensch wissen.
Von daher, sind nun Blutspritzer halt nicht aussagekräftig.
Dazu müsste ich ja zunächst exakt wissen, was da im Detail passiert ist, und das ist völlig unmöglich.
Ich persönlich halte diese Blutspritzer Thema ohnehin für unseriös.
Wenn ich wild verstreut Billard Kugeln auf einem Billard Tisch liegen habe, dann muss ich auch wissen, welche Stöße wann, wie stark usw. ausgeführt wurden.
Ich kann da auch nicht "zurück" rechnen und so ableiten wie das Spiel abgelaufen ist.
Und das sind viel weniger Variablen als bei einem Kampf auf Leben und Tod.
Mir ist das zu viel Hollywood und "DEXTER".
Auch wenn der Tatablauf nun anders war, entlastet das alles Bence nicht.
Um bei meinem Billard Beispiel zu bleiben.
Ob das Spiel nun so oder so gelaufen ist, lässt keine Aussage zu, ob nun @Cpt.Germanica, @EdgarH oder MisterEko gespielt hat.
Eigentlich völlig logisch diese Erkenntnis, in meinen Augen.
Was in dieser Doku bezüglich der DNA vom Stapel gelassen wird, ist schon grenzwertig und fast schon an der Grenze zum Schwachsinn.
Wie stellen die sich das vor. Man mischt bisschen DNA von Bences Mutter und Bences Bruder und dieser "DNA-Cocktail" ist dann auch Bence zuzuordnen?
By the way.
Frau Böhringer selbst war ja auch mit den allen genetisch verwandt.
Rechnet das mal in euren "Cocktail" mit rein.
Völlig unseriös.
Min: 28:20
Die Belohnung von 250.000€ gibts laut MT selbstverständlich nur unter der Voraussetzung, dass Bence durch diese Hinweise
rauskommt.
Sorry, aber so wird man keine Wahrheit finden können.
Erstmal sollte man doch grundsätzlich eine Belohnung bezahlen für Hinweise, die grundsätzlich "neu" sind.
Da würden erstmal auch "nur" 20.000€ reichen.
Dann baut man sich anhand von vielen neuen Infos, eine neue Strategie auf.
Es wird natürlich keiner ums Eck kommen, der jetzt plötzlich die Lösung kennt (wenn man denn meint BT wäre unschuldig).
Da ist nur ein Publicity Stunt und 0,0 ergebnisoffen in meinen Augen.
Diese MDR Doku ist mal wieder absolut kurios.
Bei Min: 1:50 geht es schon mal direkt damit los das man, wie so oft, schonmal klarstellen muss das "Frau Böhringer sicherlich keine einfache Person war".
Ich kann das einfach nicht ab, dass man das nahezu immer erwähnen muss.
Was tut das eigentlich zur Sache, dass man immer auf diesem Aspekt ihrer Persönlichkeit rumreiten muss???
Unfassbar was da ab Min. 3:30 von MT geäußert wird.
Sprecher: "Am 16. Mail 2006 hängt ein Mitarbeiter wie jeden Tag die Zeitungen an die Wohnungstür seiner Chefin,
MT: ich bin in die Arbeit gekommen ham mir die beiden Frühschichtler gesagt das die Tante nicht zu errreichen war, das se sich nicht gemeldet hat
Sprecher: sie machen sich Sorgen und sehen nach ob Böhringer die Zeitungen hereingeholt hat, erreichbar ist sie aber nicht
MT: und dann ging die Suche los, also wir haben auch Freundinnen und Freunde von ihr angerufen, die haben auch nichts gewusst, dann haben wir eben den stellvertretenden Geschäftsführer angerufen, weil er einen Schlüssel fürs Büro hatte und im Büro war ein Schlüssel für die Wohnung und ähm dieser stellvertretende Geschäftsleiter ist mit meinem Bruder raufgegangen und mein Bruder äh war halt Erstauffinder"
MT lässt hierbei aber völlig unerwähnt, dass die Zeitungen dann scheinbar aber irgendwann nicht mehr an der Tür gehängt sind.
Das "Zeitungs-Indiz" ist äußert belastend für BT.
MT spricht dieses Thema aber überhaupt nicht konkret an.
Übrigens beweisen Sie hier sogar noch warum BT die Zeitungen an sich genommen hat.
Die machen sich Sorgen und sehen nach ob CB die Zeitungen hereingeholt hat.
Also wurde von "Zeitungen nicht da" darauf geschlossen, dass es CB "gut geht"
BT behauptet ja immer, dass es andersrum mehr Sinn ergeben hätte. (was ein völliger Schmarn ist)
MT erzählt hier im Grunde auch wieder eine andere "Timeline".
D.h. MEIN Timeline Problem wird noch größer.
Im Übrigen zeigt das alles auch, warum es kritisch wäre, wenn es da nochmal zu einem Verfahren käme.
Wenn selbst MT die Ereignisse nicht mehr richtig auf die Kette bekommt.
Wie sollen sich andere Zeugen, Mitarbeiter usw. überhaupt noch konkret an irgendetwas erinnern?
Das ist mittlerweile 15 Jahre her.
Wer soll sich jetzt noch an ein Detail erinnern, das er bereits schon 2006 nicht mehr wusste??
Auch interessant bei Min: 11:40
Hier sind Freunde von Bence, die wir schon in unzähligen Dokus gesehen haben, plötzlich „unkenntlich“ gemacht.
Stell ich einfach mal so in den Raum diese Aussage, kann sich dann jeder seinen Teil dazu denken.
Bei Min. 19:40 hat Herr Petermann irgendwie ein "Problem" mit dem Blutbild.
Ich meine, jetzt mal im Ernst.
Die Tat war ein Ultra dynamisches Geschehen.
Ein Kampf auf Leben und Tod.
Wo genau sich da wie gedreht, gerangelt, geschubst, gepackt, geschlagen etc. wurde, kann doch kein Mensch wissen.
Von daher, sind nun Blutspritzer halt nicht aussagekräftig.
Dazu müsste ich ja zunächst exakt wissen, was da im Detail passiert ist, und das ist völlig unmöglich.
Ich persönlich halte diese Blutspritzer Thema ohnehin für unseriös.
Wenn ich wild verstreut Billard Kugeln auf einem Billard Tisch liegen habe, dann muss ich auch wissen, welche Stöße wann, wie stark usw. ausgeführt wurden.
Ich kann da auch nicht "zurück" rechnen und so ableiten wie das Spiel abgelaufen ist.
Und das sind viel weniger Variablen als bei einem Kampf auf Leben und Tod.
Mir ist das zu viel Hollywood und "DEXTER".
Auch wenn der Tatablauf nun anders war, entlastet das alles Bence nicht.
Um bei meinem Billard Beispiel zu bleiben.
Ob das Spiel nun so oder so gelaufen ist, lässt keine Aussage zu, ob nun @Cpt.Germanica, @EdgarH oder MisterEko gespielt hat.
Eigentlich völlig logisch diese Erkenntnis, in meinen Augen.
Was in dieser Doku bezüglich der DNA vom Stapel gelassen wird, ist schon grenzwertig und fast schon an der Grenze zum Schwachsinn.
Wie stellen die sich das vor. Man mischt bisschen DNA von Bences Mutter und Bences Bruder und dieser "DNA-Cocktail" ist dann auch Bence zuzuordnen?
By the way.
Frau Böhringer selbst war ja auch mit den allen genetisch verwandt.
Rechnet das mal in euren "Cocktail" mit rein.
Völlig unseriös.
Min: 28:20
Die Belohnung von 250.000€ gibts laut MT selbstverständlich nur unter der Voraussetzung, dass Bence durch diese Hinweise
rauskommt.
Sorry, aber so wird man keine Wahrheit finden können.
Erstmal sollte man doch grundsätzlich eine Belohnung bezahlen für Hinweise, die grundsätzlich "neu" sind.
Da würden erstmal auch "nur" 20.000€ reichen.
Dann baut man sich anhand von vielen neuen Infos, eine neue Strategie auf.
Es wird natürlich keiner ums Eck kommen, der jetzt plötzlich die Lösung kennt (wenn man denn meint BT wäre unschuldig).
Da ist nur ein Publicity Stunt und 0,0 ergebnisoffen in meinen Augen.