durant12 schrieb:Ich will mich nicht wiederholen was meine Ansichten zu den Optionen eines Fremden/Bekannten mit Streit/Mord/Raub betreffen. Mazurek heisst der jedenfalls nicht. Das zum Thema hanebüchen.
Ich glaube, niemand kam bisher auf den Gedanken, Mazurek zu verdächtigen, Böhringer umgebracht zu haben. Davon ab: Es mag der Phantasie ja keine Grenzen gesetzt sein, was alternative Täter angeht, indes gibt es dafür halt kein einziges Indiz, von Beweisen mal ganz zu schweigen.
Gut, dieser ominöse Spur-Spur-Treffer. Der nach 20 Jahren an einer (!) von wieviel Schrauben der Holzkiste festgestellt wurde? Der Täter hat also eine einzige Schraube angefasst? Aha.
Es braucht dagegen allerdings eine Menge Windungen, um das dann doch ziemlich offensichtliche, nämlich den Täter BT, beiseite zu wischen und seine vielen Widersprüche, Merkwürdigkeiten und die handfesten Indizien zu ignorieren.
Alleine der versuchte Eiertanz um das angeblich entkräftete Motiv spricht doch Bände. Weil man dazu den Rausschmiss, das Hausverbot und den Schlüsselentzug (was übrigens in der einen Doku gar nicht erwähnt wird, wenn mich nicht alles täuscht, die Diebstähle aus dem Kssenautomaten ebenso auch nicht) unter den Tisch fallen lassen muss. Und einen Bence am Muttertag erfindet, den dort niemand gesehen hat. Eine solche "Beweislage" würde von denen, die hier so gerne glauben wollen, dem Gericht um die Ohren gehauen werden.