phoenix_ schrieb:Keines der genannten Indizien hat für sich alleine gereicht den Herrn zu verurteilen.
Das liegt in der Natur eines Indizienprozesses.
phoenix_ schrieb:Viele der Indizien die genannt werden empfinde ich persönlich als wenig überzeugend.
Das sahen die Polizei, die Staatsanwaltschaft, die Richter und diverse Instanzen anders. Und es sehen viele hier anders. Das muss alles nichts heissen, aber - mit Verlaub - bei manchen Indizien und wie sie hier im Forum tatfern versucht erklärt zu werden, können sich einem nur die Nackenhaare sträuben. Stichwort Zeitung, Nachtatverhalten etc.
phoenix_ schrieb:Die Zuspitzung für B.T. ist für mich nicht besonders gut nachvollziehbar.
Es reicht, dass sie für ihn nachvollziehbar ist. Ich lüge auch nicht mein komplettes Umfeld über Jahre ohne Not an. Ich beklaue nicht meine Tante. Ich werde auch nicht von meiner Tante in eine Rolle gedrängt, die mich a) überfordert und b) aber doch irgendwie stolz macht. Von daher ist es wenig relevant und aussagekräftig, ob BTs Verhalten für mich persönlich nachvollziehbar ist.
phoenix_ schrieb:Andere Tätergruppen sind für mich vorstellbar.
Alles ist vorstellbar. Realistisch und relevant dagegen ist nicht besonders viel.
phoenix_ schrieb:wenn man Details vom Fall anders sieht und kontrovers diskutiert?
Ich habe dann doch den Eindruck, hier wird des öfteren kontrovers diskutiert, um kontrovers zu diskutieren. Ich weiss nicht, wer das geschrieben hatte, aber die Vermutung, BT habe die Zeitungen abgenommen (mitunter geklaut), und das aber nicht zugeben können, weil ihn das ja verdächtig macht, ist kein "kontroverser" Beitrag, sondern schlicht und einfach dumm.