Sehr interessante und mysteriöse Geschichte, auch wenn ich darin nicht wirklich einen Kriminalfall erkennen kann, denn wie in den von
@hopkirk71 verlinkten Videos (die offenbar Anfang der 1990er-Jahre entstanden sind), schien nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung kein wirklicher Zweifel daran bestanden zu haben, dass der unbekannte Tote durch erhängen / Suizid aus dem Leben geschieden ist.
Die ganze Geschichte rund um das Hochzeitsfoto hingegen finde ich durchaus bemerkenswert - auch dass den Toten weder das darauf abgebildete Brautpaar, noch der Bruder der Braut gekannt haben will, ist mE doch ziemlich merkwürdig, warum sollte der unbekannte Tote denn ein Bild behalten, auf dem ausschließlich wildfremde Menschen abgebildet sind?
Auch dieser Brief, der laut Video rekonstruiert werden konnte, ist interessant - offenbar schien der Mann wohl doch Angehörige (die Adressaten dieses Schreibens) gehabt zu haben, warum also haben diese ihn dann offenbar nie als vermisst gemeldet?
Der Brief war ja mit "Heinz" unterschrieben, das dürfte die Ermittlungen allerdings nicht unbedingt weiter gebracht haben, denn wenn der Tote zum Todeszeitpunkt im Jahre 1979 Mitte 50 gewesen ist, müsste er so um 1925 herum geboren worden sein und damals war der Name sehr verbreitet, auch bei Verwandten von mir dieser Jahrgänge kam er gleich mehrfach vor.
Allerdings gab es neben dem Vornamen "Heinz" ja durchaus noch weitere Anhaltspunkte: das Zahnschema und die Tattoos.
Zur damaligen Zeit waren Tattoos noch längst nicht so verbreitet wie heutzutage, von daher eigentlich erstaunlich, dass man auch darüber der Identität des Mannes nicht auf die Spur kommen konnte.
Wie lange der Mann in diesem Zelt gelebt hat, bevor er schließlich zu Tode kam, scheint auch nicht klar geworden zu sein.
Schade, dass
@Vidocq nicht mehr Allmy-Mitglied ist, er/sie machte damals ja vielversprechende Andeutungen, die Identität des Toten aufgedeckt zu haben.
Via Google-Suche wurde ich leider nicht fündig, ob es evtl im Laufe der letzten Jahre vll doch noch gelungen ist, die Identität des unbekannten Toten zu ermitteln.
fb schrieb am 01.11.2011:Sind eine Zeichnung aus den 50er 60er Jahren die die (Bremerhavener) Leher Jungs getragen haben.
Wer waren denn die "Leher Jungs" aus Bremerhaven?
Eine Art "Rockerclique"?
Google liefert dazu leider keine (hilfreichen) Treffer...