@AxelF Möglich ist natürlich alles, aber ich glaubs auch nicht. Ebenso wenig wie die Sache mit den Fußsohlen so leicht zu erklären ist, wie es hier gepostet wurde. Ich hab bis jetzt noch nicht wirklich herausgefunden, wo genau Susi gefunden wurde bzw, wo sie sich aufgehalten hat. Das Google-Maps-Bild, das hier gepostet wurde, war sehr aussagekräftig, und ja, es sind sehr viele Wiesen zu erkennen.
Aber jeder, der irgendwann in den Bergen herumgekraxelt ist, wird wissen, dass auch diese Wiesen im Hochgebirge nicht schöne, samtige Grasflächen sind. Da sind Steine, Geröll, Erde; Gras geht in steiniges Gebiet über, Flächen werden zu engen Wegen... Das ist ja das, was Touristen immer noch dazu verleitet, mit Sandalen oder irgendwelchem Geschuh auf die Berge zu gehen - sind ja alles schöne Almwiesen dort - und dann darf wieder der Hubschrauber ausrücken, weil sie abgestürzt sind oder nicht mehr vor oder zurück kommen.
Ich bin in den Bergen aufgewachsen und lebe immer noch hier, und ich kann ohne Zweifel behaupten, dass niemand ein paar hundert Meter oder mehr barfuß aufwärts steigt, ohne sich die Füße schmutzig zu machen. Und zwar richtig schmutzig, und auch "kaputt", Kratzer, Abschürfungen etc.. Was hier gesagt wurde, dass Kinder nicht immer die Füße aufgeschürft haben, nachdem sie barfuß gegangen sind, ist, sorry, ein extrem hinkender Vergleich: Wo gehen Kinder barfuß, und wohin ist Susi gegangen? Die Wiese hinterm Haus ist wohl etwas anderes als das Hochgebirge?
Susi war offenbar gern in den Bergen - das heißt aber nicht, dass sie im Hochgebirge ständig barfuß rumgelaufen und sich eine schützende Hornhaut auf den Füßen geholt hat. Im Gegenteil: Diese Aussage beweist mir eigentlich, dass sie wusste, wie sie ausgerüstet sein muss, um auf den Berg zu gehen, und dass sie bei ihren früheren Bergtrips zumindest Wanderschuhe anhatte, wenn nicht Bergschuhe.
Nach ein paar Metern im Hochgebirge schauen "ungeübte" Füße nicht mehr gut und schon gar nicht sauber aus.
Das muss aber nicht heißen, dass Susi nicht barfuß dort oben rumgelaufen ist - es kann auch heißen, dass es unser Herr Gerichtsmediziner übersehen hat...
:(