Der Mordfall Weimar
24.05.2022 um 19:34AgathaChristo schrieb:Es war ihr doch bewusst, dass der K.P. seine Dienstzeit nicht verlängert hatte und ihn dadurch verlieren würde.Nein, sie ging davon aus, dass er bleibt:
Aus ihrer Vernehmung vom 28.8.86:
Wenn ich ge-- fragt werde, ob ich das Verhältnis noch vor dem Tod der Kinder beendet hätte, wenn ich gewusst hätte, dass er an eine Dienstzeitverlängerung in Deutschland nicht interessiert ist und im November 1986 zurück in die USA geht, dann hätte ich wahrscheinlich die Beziehung ab-gebrochen.Quelle: Mordakte Weimer /Petra Cichos (cloud reader Pos. 1415, 30%)
Frage: „Was sagen Sie dazu, dass Kevin Pratt keinen Antrag auf Verlängerung der Dienstzeit in Deutschland gestellt hat?" Antwort: „Das kann ich nicht glauben."
Pratt schilderte in einem späteren Interview er hätte ihr gesagt das er seinen Antrag auf Verlängerung solange zurück hält bis er von ihr was sieht das sie es ehrlich mit ihm meint und in Sachen Scheidung tätig wird.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, daß mit mir gespielt wurde.« Sie verspricht, die Scheidung einzureichen. »Sie war sehr aufgeregt und weinte. Sie sagte, daß es sehr schwer für sie sei, sich zu entscheiden, sich von ihrer Familie loszureißen. Und in etwa, falls ich bereit wäre, in Deutschland zu bleiben, bis sie ihre Scheidung erreicht hätte, würde sie sie einreichen ...«Quelle: https://www.spiegel.de/politik/sie-war-nicht-ehrlich-zu-mir-a-310e0139-0002-0001-0000-000008649347?context=issue
Pratt »stimmt dem zu«, er habe alle Papiere fertig, aber »ich würde sie so lange nicht unterzeichnen lassen, bis ich etwas von ihr hätte, das mir bewies, daß sie ihre Scheidungspapiere eingereicht hätte«. Er sagt: »Und das hat sie mir nicht gezeigt. Und so habe ich meine Verlängerungspapiere nicht eingereicht.«