lakelife schrieb:Wie liefen die Tage zwischen diesem Urlaub und den Morden ab? Das letzte, das überliefert ist, ist die Handgreiflichkeit von RW gegenüber seiner abtrünnigen Ehefrau am Sonntag Morgen, weil er nicht mit zum Baden durfte.
Die Beziehung des Ehepaares wird durch die Aussagen auch aus dem Umfeld relativ gut angedeutet.
Mich interessiert vielmehr die Verbindung von MW und KP. Das ist ja abgesehen von dem Ausflug in den Heidepark und der Sonntag am See mehr so ne Art Bratkartoffelverhältnis, oder Apfelwein/Kümmerling-Verhältnis; also Disco –> poppen und dann geht jeder wieder heim! Und ganz ehrlich, wenn man den Pratt in den Interviews so hört, die sex. Anspielungen kann er sich ja auch nie verkneifen. Als obs drauf ankommt zu erzählen, daß sie es nach der Disco in ihrem Auto trieben oder daß er der Superlover war, weil RW es nicht brachte 🤮. Ich glaube durchaus, daß sie total verknallt, vielleicht auch verliebt in ihn war, aber er hat das m. E. nur ausgenutzt. Ich glaube durchaus, daß sie total verknallt, vielleicht auch verliebt in ihn war, aber er hat das m. E. nur ausgenutzt.
lakelife schrieb:Bei Cichos gibt es einen längeren Abschnitt darüber, dass Familie N. mit Böttchers verfeindet war und sich mit der Zeugenaussage nur lieb Kind machen wollte.
Hab ich auch gelesen, aber das waren meinem Eindruck nach echt eher einfache Leute, die hätten das wenn es so gewesen wäre nicht bis zum Prozess und der strafbaren ([un]eidlichen) Falschaussage vor Gericht durchgezogen. Die wurde ja des Öfteren befragt und hätte in diesem Fall echt irgendwann bevor es vors Gericht ging noch den Rückzug antreten und z. B. sagen können, daß sie sich bzgl. des Tages nicht mehr sicher ist.
lieb Kind machen hätte ja auch dann aufgehört als die Mutter verhaftet worden ist, denn von der Verhaftung u. Verurteilung hatte Frau N. persönlich ja keinerlei Vorteile, im Gegenteil, es fanden ja scheinbar Gespräche zwischen den Beiden statt, bzw. zw. der Familie und den Ns (seit der Vater von MW nicht mehr lebte)
lakelife schrieb:Was Oma Adele widerrufen hat.
....und man ihr aus guten Gründen nicht glaubte
lakelife schrieb:Häufiger wäre wieviel? Derzeit 3x in Bad Hersfeld.
Drei reichen doch, zumal ja nicht jeder im Telefonbuch steht , aber ich verstehe die Verschwörung dahinter nicht