@WM Strate ist damit nicht an die Öffentlichkeit gegangen, das waren die Macher der Doku. Strate gab nur ein Statement ab, was logisch ist, da er (als Anwalt von MB) immer noch versucht Zweifel an ihrer Schuld zu säen. Auch Strate weiß, daß es kein Beweis für irgendwas wäre, wenn sich wirklich DNA von RE am Bettzeug finden würde. Und Strate ist auch nicht in der Position darüber zu bestimmen, ob ein abgeschlossener Fall nochmals eröffnet wird. Die Hürden für Wiederaufnahmeverfahren sind sowieso sehr, sehr hoch.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß das alles im Sande verlaufen wird. Ob es überhaupt zu einem Abgleich kommen wird, dürfte in den Sternen stehen. Aber selbst wenn, bleiben nur wenige Möglichkeiten - es ist REs DNA, dann kann er die problemlos damit erklären, daß er dort aus und ein ging. Es ist nicht seine DNA, dann hat es sich sowieso erledigt.
Nur bei einer Spermaspur könnte ich mir vorstellen, daß evt. ein Verfahren eröffnet würde. Aber auch dann würde es erstmal nicht um den Mord an den Kindern gehen, sondern um einen evt. Missbrauch. Das wäre völlig von den Morden abgekoppelt, denn die wird man RE so oder so nicht nachweisen können. MB wurde dafür verurteilt, und das nicht aus blauem Dunst heraus. Wie gesagt, die Beweise gegen sie lösen sich nicht plötzlich in Luft auf, RE oder Person XY hin oder her.
Und selbst einen evt. Missbrauch wird man nach all der Zeit wahrscheinlich nicht mehr beweisen können, selbst WENN es sich um eine Spermaspur handeln sollte. Davon gehe ich im übrigen sowieso nicht aus, denn das wäre schon durchgesickert, bzw Strate hätte es als DEN neuen Beweis gegen die Schuld von MB präsentiert, unabhängig davon, von wem die DNA dann wäre.