@lakelifeDa ich noch über
eine andere Aussage gestolpert bin, beziehe ich Sie in dieses Posting mit ein. Sie wird weiter unten zitiert.
LivingElvis schrieb:Den Gedanken hatte ich auch schon mal. Ob jetzt in zeitlichem Zusammenhang mit dem Einzug oder allgemein.
Ich erinnere mich, dass sie schrieben, sie hätten dazu eine eigene Theorie und sehr bedauert habe, dass im späteren Thread nichts dazu kam.
P
etra Cichos "Mordakte Weimar (132 S.)
Aussage 4.09.1986 Brigitte E.
"Manchmal habe ich mir Gedanken gemacht, ob die Monika nach ihrer Rückkehr die Melanie tot aufgefunden hat, und dann die Karola umgebracht hat ..., um sich an Reinhard zu rächen."
Ich könnte ja verstehen, wenn Brigitte Zweifel gekriegt hätte, ob MW war mit der Tat zu tun hat. Das schreibe ich ja sogar als jemand, der persönlich eher an MWs Täterschaft zweifelt. Wenn ich als Familienangehöriger dauernd angelogen werde, würde ich mich das wahrscheinlich irgendwann auch fragen.
Aber bei dieser Aussage frage ich mich jetzt unwillkürlich vor dem Hintergrund dieser
neuen Spur, ob der Gedanke auf Brigittes eigenem Mist gewachsen ist, oder ob ihr Mann sie vielleicht darauf gebracht hat oder ob sie mehr wusste, als sie preisgab.
MW selbst hat in ihrer Nachtversion ja ausgesagt, beide Kinder seien tot gewesen, als sie nachhause kam. Dann frage ich mich, wie Brigitte darauf kam, dass MW nur die tote Melanie vorfand.
LivingElvis schrieb:Ob sie sich da äußert?
@lakelife hat geschrieben, sie hätte gesagt, das sei sonst nicht mehr passiert.
Ich habe in Erinnerung, dass ich vor vielen Jahren das Buch von Frau Weimar gelesen habe. Bei mir kam als Eindruck bei der Lektüre an, dass die Kinder Angst hätten, mit ihrem Vater alleine zu sein. Da MW aber andererseits über die Anfänge ihrer nur positives schreibt, obwohl es keine Liebesheirat war. Ich habe mir immer gedacht, dass der Alkohol wohl seine Persönlichkeit ungünstig beeinflusst haben mag.
Jetzt kommt es mir plötzlich in den Sinn, dass diese Angst vielleicht einen ganz anderen Grund gehabt haben könnte. Vielleicht hat sich Herr E. in der Nacht vom 03.08. auf den 04.08.1986 nicht zum ersten Mal an Melanie vergangen.