Amanda Knox
23.10.2013 um 09:52Interessant finde ich ja diesen Satz aus dem ersten "Memoriale":
Wann soll sie es so oft gesagt haben, wenn nicht in der Nacht des Verhörs? Das heißt, sie war sich immer unsicher, ob es sich um reale Begebenheiten handelte, und hat das gegenüber den Ermittlern auch zum Ausdruck gebracht, mehrfach. Trotzdem erscheint davon nichts auf den beiden Protokollen, die sie sie am Ende haben unterschreiben lassen. Für mich bedeutet das, die Polizei hat die Aussagen von Amanda Knox bewusst verfälscht, um einen Vowand zu haben, Patrick Lumumba festzunehmen. Und sie haben sich für ihre Rückversichterung einen idealen und wehrlosen Sündenbock geschaffen.
Um auf die Frage zurückzukommen, ob sie die Anschuldigungen gegen Patrick Lumumba explizit zurückgenommen hat, kann man nur darauf hinweisen, daß sie nur sagen kann, selbst nicht anweswend gewesen zu sein, und darum nicht wissen zu können, ob er involviert war. Das tut sie dann auch bei mehreren Gelegenheiten.
Nach dem ersten "Memoriale" gibt es ja noch das zweite vom 7. November. Den vollständigen Text davon habe ich nie gesehen, es werden immer nur Auszüge davon zitiert, z.B. von Giuliano Mignini vor Gericht:
Mehr kann sie eigentlich nicht tun. Und das war alles innerhalb von drei Tagen nach dem Verhör. Und dennoch behaupten immer noch einige, daß es Amanda Knox war, die Patrick Lumumba zwei Wochen lang im Gefängnis hat schmoren lassen....
But I've said this many times so as to make myself clear: these things seem unreal to me, like a dream, and I am unsure if they are real things that happened or are just dreams my head has made to try to answer the questions in my head and the questions I am being asked.Vielleicht übersetze ich das ja falsch, aber für mich heißt das: "Aber ich habe es oft gesagt, um es deutlich zu machen:..."
Wann soll sie es so oft gesagt haben, wenn nicht in der Nacht des Verhörs? Das heißt, sie war sich immer unsicher, ob es sich um reale Begebenheiten handelte, und hat das gegenüber den Ermittlern auch zum Ausdruck gebracht, mehrfach. Trotzdem erscheint davon nichts auf den beiden Protokollen, die sie sie am Ende haben unterschreiben lassen. Für mich bedeutet das, die Polizei hat die Aussagen von Amanda Knox bewusst verfälscht, um einen Vowand zu haben, Patrick Lumumba festzunehmen. Und sie haben sich für ihre Rückversichterung einen idealen und wehrlosen Sündenbock geschaffen.
Um auf die Frage zurückzukommen, ob sie die Anschuldigungen gegen Patrick Lumumba explizit zurückgenommen hat, kann man nur darauf hinweisen, daß sie nur sagen kann, selbst nicht anweswend gewesen zu sein, und darum nicht wissen zu können, ob er involviert war. Das tut sie dann auch bei mehreren Gelegenheiten.
Nach dem ersten "Memoriale" gibt es ja noch das zweite vom 7. November. Den vollständigen Text davon habe ich nie gesehen, es werden immer nur Auszüge davon zitiert, z.B. von Giuliano Mignini vor Gericht:
"GM: I see. All right. I take note of what you're saying. Now, let's talkAm 9. November schreibt sie dann einen Brief an ihe Anwälte, wo es heißt:
about your memorandum from the 7th, still written in total autonomy, without
anyone around you. You wrote: 'I didn't lie when I said that I thought the
murderer was Patrick. At that moment I was very stressed and I really did
think that it was Patrick.' Then you add 'But now I know that I can't know who the murderer is, because I remember that I didn't go home.' Can you explain these concept to me?"
I imagined meeting him by the basketball [cou]rts, I imagined him in front of my house, I imagined covering my ears to stop the sound of Meredith's screaming, and so I said [Pa]trik. I said Patrik and I regret every second of it because now I [k]now that what I have said has done someone harm that I have no idea whether he was involved or not.(z.B. hier http://themurderofmeredithkercher.com/Amanda_Knox%27s_letters_to_her_lawyers)
Mehr kann sie eigentlich nicht tun. Und das war alles innerhalb von drei Tagen nach dem Verhör. Und dennoch behaupten immer noch einige, daß es Amanda Knox war, die Patrick Lumumba zwei Wochen lang im Gefängnis hat schmoren lassen....