Mord an Frauke Liebs
06.02.2021 um 21:57Snow_White schrieb:Es sei denn eben, sie hat den wartenden Chris nur als Vorwand genommen und hatte sich in der Bar mit wem per SMS verabredet.ja, so könnte es dann passen!
Snow_White schrieb:Oder es war jemand, der im Hotel Mama gearbeitet hat?Ich habe hier im Forum gelesen, dass es das 2006 noch nicht gab. Allerdings gabs die Pizzeria Mama schon.
Und es gab eine Firma „Mama Media“ in der Riemekestrasse. Keine Ahnung, ob das irgendwie passen würde mit dem Ort des letzten Telefonates. Es könnte ja sein, dass sie auch nur eine Leuchtreklame oder ein Firmenschild gesehen hat, und sie selbst nicht wusste, wo sie ist.
Mir ist gerade noch was anderes aufgefallen: Nils fragt sie vom Pub aus, ob der später nach der Arbeit noch vorbeikommt, aber dann ist sie müde und will nach Hause. Das kann natürlich einfach ein Sinneswandel sein, könnte aber auch sein, dass sie sich danach dann statt dessen mit jemand anderem noch verabredet hat.
Dieser Gedanke, dass man sich den Akku nur leiht, wenn man unbedingt simsen muss, ist nicht von der Hand zu weisen,
Snow_White schrieb:Der Schlüssel liegt im Wort "Mama". Ich dachte immer, es könnte das Hotel Mama oder so sein aber der Täter hätte das Gespräch bestimmt unterbrochen, wenn das Wort als solches ein Hinweis auf den Aufenthaltsort gewesen wäre.Das klingt für mich sehr plausibel!
Vielleicht bedeutete Mama sowas wie: Der Typ den Mama mochte, oder nicht mochte. Vielleicht gab's da was, das wir nicht wissen können.
Für mich ist außerdem eine wichtige Frage: Warum immer Anrufe bei Chris?
Und: Der Täter hätte doch Angst haben müssen, dass man die Telefonate mitschneidet und dass dabei verräterische Geräusche seine Position lokalisieren könnten. Warum diese Risiko? Oder gerade deshalb die Ortswechsel, weil man dort, wo er Frauke festhielt, solche Geräusche definitiv zu hören gewesen wären?