Karajana schrieb:Denkst du das Protokoll wurde unvollständig notiert oder wurde nicht alles veröffentlicht?
Oder etwas ganz anderes?
Wenn ich ein Telefonat über knapp 5 Minuten führe und es wechseln sich diverse Fragen und Antworten ab, wäre ich schon froh, wenn ich noch soviel behalten hätte, wie das Gesprächsprotokoll vom letzten Telefonat lang ist.
Inhaltlich würde ich dieses als skurril bezeichnen.
Wenn meine Aufzeichnungen darüber richtig sind, dann wird anfänglich die Frage gestellt: "Wo bist du" Antwort: "Kann ich dir nicht sagen"
Im weiteren Verlauf kommt wieder die Frage: "Wo bist du", dann antwortet sie aber mit "Mama", dann wird wieder die Frage gestellt: "Wo bist du?" Antwort: "Mama" und dann wieder "Wo bist du" und wieder die Antwort "Mama".
Ich glaube das alleine schon, weil sich sowas keiner ausdenken kann.
oder "Warum bist du weg?" Antwort: "Das weißt du doch, Chris"
Auf diese Antwort fragt Chris: "Nein, hast du einen anderen Typen kennen gelernt?"
Warum einen anderen Typen kennen gelernt?
Wer war denn der andere Typ von ihr, wenn die Möglichkeit bestand, dass sie einen weiteren Typen kennen gelernt haben könnte???
Interessant finde ich auch:
"Ich war sehr traurig, dass du dich
gestern nicht gemeldet hast"
Antwort: "Ja, ich weiß, dass du sehr traurig warst.... gib mir Karen bitte"
Wer nach versteckten Hinweisen sucht, könnte doch an dieser Stelle fündig werden.
Es wird ja nur ein bestimmter Kreis von Menschen persönlich mitbekommen haben, dass Chris an dem Montag wo sie nicht anrief, traurig war.
Diese Personengruppe hätte man einfach mal fragen können, ob und mit wem sie darüber bis Dienstag 23 Uhr gesprochen haben bzw. dieses erwähnten.
Karajana schrieb:Fabriano124 schrieb:
Konnte man nicht ermitteln welches Handy zeitgleich mit Fraukes Handy immer in den gleichen Gebieten eingeloggt wurde?
Karajana schrieb:Das habe ich mich auch schon gefragt... überprüft wurde es sicher, da dabei nichts heraus kam, gehe ich davon aus dass der Entführer sein Handy aus dem Grund bei den Fahrten nicht dabei hatte
Vielleicht war diese Person so schlau und hatte das eigene Handy nicht dabei gehabt, aber selbst wenn, halte ich es für kein großes Risiko, wenn man nicht zur gleichen Zeit mit dem selben Netzanbieter telefoniert oder eine SMS verschickt.
Ich werde das glaube ich nie hinbekommen, versuche es aber trotzdem.
Eine Location Area muss man sich wie eine große Wolke vorstellen, welche zum Beispiel dreiviertel von Paderborn abdeckt.
Wenn keine Verbindung besteht, befindet sich ein Mobilfunkgerät in dieser Wolke auf Standby und wenn eine Verbindung aufgebaut wird, wird von "dort oben", also aus dieser Wolke, der Sendemast angefunkt, welcher als Nächste dran ist oder freie Kapazitäten hat, wenn der direkte Sendemast überlastet ist.
Dann wird bei diesem Sendemast dem Anrufer oder Angerufenen eine Mobilfunkzelle zugeteilt.
Wenn der eine (Frauke) telefoniert und der danebenstehende (Täter) nicht, dann kann keine Verbindung über die Mobilfunkzelle herstellen werden, sondern hat nur den gleichen Location Area Code und in diesem sind auf "Standby" tausende.
Es wäre aber möglich zu schauen, wer von allen Mobilfunkteilnehmen die Strecke Paderborn nach Nieheim in einem bestimmten Zeitrahmen zurück gelegt hat, denn auf diese Distanz, gibt es unterschiedliche Location Area Codes (also unterschiedliche Wolken).
Und wenn zwei mit dem gleichen Mobilfunkanbieter diese Strecke zurück gelegt haben, dann könnte man dieses erkennen, aber es sieht schon wieder ganz anders bei verschiedenen Mobilfunkanbieter aus, weil diese andere "Wolken" benutzen und auch unter umständen, eigene Sendemasten haben.
(Ich will mich nicht selbst loben, aber ich glaube in der Sendung mit der Maus hätte das auch keiner besser hinbekommen)