Karajana schrieb:Wie meinst du das, warum passt es denn nicht ins Bild?
Weil die erste SMS fast 2 Stunden nach Verlassen des Pub abgeschickt wurde und weil Frauke inhaltlich nicht auf Chris eingegangen ist.
Er hat ja auf Frauke gewartet.
Die erste SMS kam aus der Funkzelle Nieheim-Entrup, 40 Kilometer von Paderborn. In den Mast dort hatte sich das Handy eingewählt. Da zwischen Verlassen des Pubs und der SMS nur knapp zwei Stunden lagen, unterstellen wir, dass die Frauke irgendwo in ein Fahrzeug gestiegen ist. Anders ist das nicht machbar. Zwei Indizien sprechen dafür, dass es freiwillig war: Die SMS klang völlig normal. Und: Wäre sie unter Zwang ins Auto gezerrt worden, hätte das eher jemand wahrgenommen. Obwohl es natürlich eine Restunwahrscheinlichkeit gibt.
Quelle:
https://www.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.htmlIch weiss, dass sich Menschen oft anders verhalten, als erwartet.
Die Frage ist doch: Hätte Frauke nicht geschrieben:
Sorry. Musst nicht mehr warten Komme erst Morgen.(oder so ähnlich)
Sie war ihm keine Rechenschaft schuldig und es geht nicht um Details, warum sie doch nicht nach Hause kommt.
Aber sie war nach dem Pub 2 Stunden woanders- und erzählt Chris in der SMS , dass das Spiel lustig war?
Für mich klingt das falsch.
Ich verstehe auch, warum hier viele angenommen haben, die SMS hätte festgesteckt und wäre später abgeschickt worden.
Ich muss das- obwohl es schon xmal durchgekaut wurde, nochmal fragen:
Könnte es sein, dass Frauke diese SMS wegen des leeren Akkus nicht abschicken konnte? War diese SMS vielleicht gespeichert und der Entführer hat sie gefunden, nach dem er Frauke das Handy abgenommen hat?
Er hat die Nachricht praktisch für sich gefunden und an Chris verschickt?