Divine21 schrieb:Ich halte einen Wohnwagen oder ähnliches Transportfrahrzeug auch am warscheinlichsten. Es könnte auch ein Keller oder Dachgeschoss als Versteck in der Nähe von Driburg (bezug auf das 3x Mama) geeignet gewesen sein. Vorteil ist das man die "Geisel" direkt bei sich in der Nähe hat und auch mitbekommt falls es zu "Schwierigkeiten" kommt. Beim verladen der Geisel kann auch eine Garage mit Zugang zum Haus geholfen haben damit keiner sie sieht.
@Divine21Ja, finde ich auch interessant. Ich selbst tendiere eher zur einem Festhalteort wie einem Hinterhaus, Scheune, Werkstatt oder Halle (wo er den Kastenwagen mit Frauke darin) abstellen konnte. Das mit einem Wohnwagen war Bestandteil der Fallanalyse der Profiler, die das für möglich hielten.
Wäre er nicht ein völlig einsam und allein lebender Mensch, der nicht arbeitet, dann müssten doch irgendwelche Veränderungen an seinem Verhalten oder seinem Tagesablauf von Mitmenschen wahrgenommen worden sein.
„Komme heute nach Hause…“, vielleicht damit die Polizei keine weiteren Maßnahmen in der Nacht einleitet,
da sie ja am Tag nicht zurückgekommen war, obwohl sie es angekündigt hatte. Und wenn die Polizei da eine Ortung gestartet hätte, wäre sie ja auch nachweislich in Paderborn gewesen… Also kein Grund für eine Suche. Oder warum/wozu die Anrufe?
Könnten die Fahrten evtl. auch dazu gedient haben, um Speisen etc. zu besorgen?
Die Anrufe hätten auch erst am Ende, bevor man zurückfährt, getätigt worden sein können.
Ob man damals die Kameras in den Gewerbegebieten und etlichen Tankstellen ausgewertet hat. Bestimmt, oder?
Auch von Diskountern/Einkaufsmöglichkeiten, Drive-In, wo man vielleicht Essen bestellt hat?
Wie schaffte er es, sie 7 Tage völlig unauffällig festzuhalten, rauszufahren, Zeit zu verbringen, ohne das jemandem etwas aufgefallen ist?
Nutzte er vielleicht verschiedene Fahrzeuge? Z.B. ein anderes für die Verbringung?
Ein Urlauber oder Fremder aus einer anderen Region oder gar Bundesland wäre natürlich auch möglich, aber dann legte er sie zufälligerweise in diesem Ort “Todtengrund“ ausgerechnet an dieser Stelle ab? Natürlich kann es Zufall gewesen sein, ich aber kann es nicht glauben.
Wie kann es sein, dass er sich wie ein Phantom bewegte und nichts zu ihm führte?