@dawarnochwas Es ist ein Gedächtnisprotokol. Mal angenommen Frauke hätte gesagt "Ich bin heute in Paderborn", aber Chris hat das heute überhört/vergessen.. Da wären ja all deine Vermutungen zum Thema hinfällig..
Ich denke auch hier, dass hinter der Aussage nicht wirklich etwas hinter steckt.
Da uns jegliche Betonung fehlt, könnte man es ja auch positiv bewerten. Auf die Frage "Bist du verletzt?" Ein dreimaliges "ich bin in Paderborn"
Mir käme da jetzt in den Sinn, dass es vielleicht bedeuten sollte "Ich bin in Paderborn. - Jetzt wird alles wieder gut"
Und das dreimalige Wiederholen ein Ausdruck der Erleichterung ist, vielleicht nicht euphorisch, aber erleichtert noch ungläubig, dass sie ihrem Zuhause plötzlich wieder so nah ist.
@Kuno426 Genau, man weiß nie wie großzügig oder teils auch unbedacht Frauke mit Daten im Internet umgegangen ist.
Hinzu kommt, es gab/gibt immer schon schräge Vögel im Internet, die anhand von Bildern oder kleinsten Informationen deinen Wohnort raus bekommen oder Orte, wo du dich aufhaeltst. Selbst in meiner eigenen Jugend erlebt.
Oder halt im wahren Leben, und derjenige hat sich anhand von Chatprofilen Informationen über Frauke besorgt.
Nicht selten überschritten sich auch schon damals das Www und die reale Welt.
Da reichten vielleicht schon die Informationen, dass sie in PB lebte und gerne im Pub feierte.