Mord an Frauke Liebs
04.10.2019 um 11:30Lexter schrieb:Finde ich überhaupt gar nicht. Ich hatte nicht eine einzige Freundin, die ich lediglich aus sexuellem Interesse kennengelernt habe.Wir können uns über Psychologie und Funktionsweisen des Gehirns und des Unterbewussten jetzt streiten, aber ich spreche für mich und meine Erfahrungen im Leben. Für mich gibt es keine reine Freundschaft zwischen Mann und Frau ohne sexuelles Interesse. Wobei das nicht bedeutet, dass man die Frau oder den Mann direkt "flach legen" will. Viel mehr geht es um subtilere Nuancen dieser Sache.
Aber wenn ich eine Frau entführe, auf die ich einen "Crush" hatte, dann steht zumindest für mich außer Frage, dass auch eindeutig ein sexuelles Interesse besteht.
Rick_Blaine schrieb:Auch das habe ich schon vor einiger Zeit hier mal dargelegt, ich will also nicht alles immer wieder wiederholen. Aber da Du das ansprichst, ich glaube in diesem Fall nicht an ein sexuelles Interesse, auf keinen Fall vorrangig daran. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Täter während der Gefangenschaft Fraukes sich nicht an ihr vergangen hat.Ich habe schon so viel und so oft wiederholt, wenn ich damit aufhören müsste, Dinge zu wiederholen, dann bräuchte ich hier nicht mehr mitschreiben :D.
Rick_Blaine schrieb:Wie gesagt, so stelle ich mir das vor, ich weiss nicht ob das stimmt. Aber es erklärt vieles für mich. Sexuelles steht dabei weit im Hintergrund.Was sollte denn hier anderes im Vordergrund stehen, als das sexuelle Interesse? Liebe? Ich weiß nicht was genau sich jeder da vorstellt, wenn ich schreibe sexuelles Interesse, aber auch "Liebe" setzt dieses voraus. Alles wird durch den Trieb gesteuert. Eine Frau besitzen zu wollen und mit ihr eine "innige" Beziehung zu führen, entspringt immer diesem Trieb. Jedoch vertiefen wir uns da zu weit in die Psychologie. Ich persönlich kann nichts von dem was du schreibst im Vorgehen bei Fraukes Fortbleiben erkennen. Und auch würde ein von dir beschriebener Täter für mich nicht alles und sogar viel weniger erklären. Aber das ist nur meine Überlegung dazu und ich weiß natürlich auch nicht ob dies so stimmt. Vielleicht hast du vollkommen recht mit dem was du schreibst. Für mich passt es leider nicht.