Slaterator
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
anwesend
dabei seit 2015
dabei seit 2015
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mord an Frauke Liebs
13.10.2019 um 09:17Malinka schrieb:Das ist eine Unterstellung deinerseits. Es hätte auch ein Unfalltod sein können. Wir und die Ermittler wissen es nicht.Formaljuristisch mag es ja noch zutreffend sein, dass FL ursächlich durch einen "Unfall" um ihr Leben gekommen sein könnte. Das möchte ich an dieser Stelle nicht bestreiten und korrigiere mich dahingehend gerne, wenn das so verstanden wurde. Ausgehend von der aktuellen Sachlage ist aber die Wahrscheinlichkeit, dass FL auf dem Heimweg verunfallte und durch den Verursacher daraufhin erst ihrer Freiheit beraubt wurde so verschwindend gering, dass für mich persönlich eher angenommen werden sollte, dass die Ursache ihres Ablebens erst im Zuge der Freiheitsberaubung -wahrscheinlich erst nach dem letzten Telefonat- eintrat. Das ist ein Unterschied.
Malinka schrieb:Ich stimme dir zu, dass es nicht so gewesen ist, dass es gar keine Spuren gab. Aber hätte es entsprechende Spuren gegeben, auf die du hindeutest, dann wäre dies sicherlich publik gemacht worden.Worauf beziehst Du Dich da jetzt ? Ich wollte ersteinmal festhalten, dass aufgrund der Liegezeit keine definitive Todesursache angegeben werden konnte. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass beispielsweise Weichteile/Gewebe in wichtigen Bereichen nicht mehr zielführend untersucht werden konnte(n). Spuren im Zusammenhang mit einem Sexualdelikt oder Waffeneinwirkung (gegen Weichteile als Hinweis auf ein Verbrechen) sind somit nicht mehr feststellbar, ein entspr. Delikt damit aber auch nicht mehr auszuschließen. Natürlich, hätte es entsprechende Spuren gegeben, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Öffentlichkeit über kurz oder lang davon erfahren hätte. Aber auf eine bewusste Zurückhaltung dieser Informationen wollte ich auch nicht hinaus.