https://mobil.stern.de/panorama/stern-crime/paderborn--das-mysterioese-verschwinden-von-frauke-liebs-6832006.htmlWenn man sich das nochmal langsam zur Gemüte führt,fallen mir 2 Sachverhalte auf.
Der erste Punkt ist,Chris gibt an beim ersten Gespräch von Frauke an jenem Donnerstag,dass sie total verwaschen klang wie unter Drogen gesetzt.
Fraukes Bruder,der unmittelbar danach mit ihr sprach,da er automatisch über die Erreichbarkeit von Frauke auf seinem Handy informiert worden war,bestätigte das nicht,sondern gab an,Frauke Klang ganz klar und normal am Telefon.
Der zweite Punkt,der für mich wichtig ist,bleibt die Aussage,"Warum bist du denn weg?,"Das weiß du doch Chris"
Dazu kommt von Ermittlerseite...
Keine mechanische Gewalt gegen die Knochen. Keine Hinweise auf Stich- oder Schussverletzungen. Das Zungenbein war nicht gebrochen, das passiert häufig beim Erdrosseln. Vorstellbar ist, dass sie erstickt wurde. Wir hatten kein Anzeichen für einen Missbrauch, aber wir konnten ihn auch nicht ausschließen. Socken fehlten, aber es ist nicht sicher, ob sie welche getragen hat, am Tag ihres Verschwindens war es sehr heiß. Definitiv fehlten Handy, Uhr und Handtasche. In Knochen und Haaren keine Spuren von Drogen. K.-o.-Tropfen wären aber schnell abgebaut gewesen.
Somit kann nach meinem Dafürhalten ein sexuelles Motiv,Vergewaltigung,Festhalten aus diesen beziehungs relevanten Gründen ausgeschlossen werden.
Das Motiv wird wahrscheinlich ein komplett anderes sein,welches nicht mit einer klassischen Entführung zusammen passt.