Mord an Frauke Liebs
09.09.2019 um 05:31birkensee schrieb:Ich bin nur im Gegensatz zu Dir der Meinung, dass der Täter nicht gefasst werden wollteIch bin nicht der Meinung, dass der Täter gefasst werden wollte, wie kommst Du zu einem solchen Schluss? Lass bitte einfach solche Aussagen.
Ich bin der Meinung, dass es keines gründlichen Nachdenkens bedarf, um sich zu verhalten, wie sich der Täter verhalten hat. Und schon gar keines Nachdenkens über Haftstrafen. Gar keine Kommunikation nach einer ersten SMS, die was anderes Aussagen müsste, um abzulenken, wäre da die sinnvollste Lösung gewesen.
birkensee schrieb:Eine vom Täter versandte 1. SMS aus Nieheim wäre sehr sinnvoll gewesen, wenn er damit von einer Entführung in PB ablenken wollte.Um dann in der Folge auf Paderborn, Paderborn, Paderborn hinweisen zu lassen? Das ist doch ausgewiesener Quatsch bzw. spricht genau gegen die These, jeder Schritt sei sorgfältig geplant.
birkensee schrieb:denn ich orientiere mich ganz gern an Fakten und Argumenten.Diese Deine Thesen gehen aber von so vielen Annahmen aus, für die es aber leider keinerlei Belege gibt. Und Du hältst die kompletten Ermittlungssansätze der Polizei für falsch. Das finde ich zwar natürlich grundsätzlich legitim, weil ihnen schließlich kein Erfolg beschieden war, aber so recht sinnvoll erscheint mir das nicht, weil damit noch weniger Grundlage für irgendwas gegeben ist.
Dann müsste man eigentlich auch konsequent die Entführung an sich in Frage stellen. Weil die schließlich auch nur eine Annahme der Polizei ist.