birkensee schrieb:Hier wird die Ansicht vertreten, dass auch ein Verdurstenlassen von FL nicht als Ausdruck von großer Brutalität zu verstehen wäre.
Nein. Nein. Nein. Das ist lediglich Deine Interpretation des Geschriebenen. Das ist so weder gesagt, noch gemeint worden.
birkensee schrieb:Du willst weiterhin behaupten, niemand bezweifle, "dass FL insgesamt brutal behandelt wurde"?
Ja. Das will und werde ich weiter behaupten. Weil wir beide konsequent aneinander vorbeireden. Vermutlich noch nicht einmal absichtlich. Es ist aber augenscheinlich, dass Dich immer wieder dieselben Dinger triggern, die sich nach meinen Dafürhalten leicht als höchstens sprachliche Missverständnisse abtun lassen könnten. Was aber anscheinend wiederum nicht in Deinem Interesse zu sein scheint und ich mich dann ganz einfach frage, was der Sinn dahinter sein soll.
Selbst Du bezweifelst, dass der Täter in jeder Sekunde mit einer an den Kopf gehaltenen Pistole hinter FL stand. Unterstelle ich Dir deshalb, die Tat, den Täter und die insgesamte Brutalität zu verharmlosen? Nein. Weil es keinen Sinn machen würde, Dir das zu unterstellen, weil Du das gar nicht tust.
Wenn jeder, der hier überhaupt etwas schreibt, was nicht in Deine Theorie passt, die aber auch nicht mehr als eine Theorie ist, eine fundierte zwar, aber trotzdem nur eine Theorie, erstmal angegangen wird mit der Vermutung, er wolle etwas verharmlosen oder gar FL in den Dreck ziehen, wie es konsequent von Dir und von sören42 gehandhabt wird, dann ist das nicht konstruktiv. Und es entspricht auch nicht Deiner ureigenen Forderung nach Sachlichkeit.
Streite Dich über die Sache, über die Argumente, über die Ideen, aber lasse doch bitte die Vermutungen über die vermeintlichen Motive der Schreibenden beiseite.
Es ist Dir von mehreren usern immer wieder angeraten worden, Deinen forschen und harrschen Ton zu mäßigen. Nimm das zumindest mal zur Kenntnis.
(Ich würde das viel lieber in einer pn schreiben, aber das geht ja nicht, weil Du versteckt bist)