BoobSinclar schrieb:viperk schrieb:
Ja, es kann sein, dass er im Nachhinein gemerkt hat, dass das Absenden der SMS aus Nieheim (egal ob freiwillig oder nicht) ein Faux-pas war und das durch das mehrfache Telefonieren aus PB, der erste Eindruck revidiert sollte, dass F in Nieheim festgehalten wird
BoobSinclar schrieb:
Dafür wiederum muss er kein weiteres Insiderwissen gehabt haben. Wenn er das denn gehabt hätte, warum dann soweit denken, was passiert, wenn man Monate später die Auswertung der Kommunikation vornimmt, wenn man davon ausgeht, es wurd nicht ermittelt. Zumal die OFA eben zu dem Schluss kommt, Nieheim sei ein Indiz, das vermeintliche Ablenkungsmanöver also durchschaut.
"Dafür wiederum muss er kein weiteres Insiderwissen gehabt haben. Wenn er das denn gehabt hätte, warum dann soweit denken, was passiert, wenn man Monate später die Auswertung der Kommunikation vornimmt, wenn man davon ausgeht, es wurd nicht ermittelt."...
dafür nicht, nein. Nichtsdestotrotz nehme ich noch immer an, er hatte welches, sonst wäre er nicht so oft an den gleichen Ort mit ihr gefahren zum tel.(Gefahr der Ortung - Festnahme)
Ich persönlich (versuche mich, jetzt gerade mal in die Lage zu versetzen -grusel), würde nur in der Gegend bleiben bzw die immer wieder aufsuchen, wenn ich genau wüsste, dass derzeit keine Ermittlungen laufen. Also die Anrufe nicht geortet werden.
Hätte ich ansonsten keinen Bezug zu meinem Opfer (Bekannte(r), Freund/Bekannter von Freunden etc), werde daher später eh nicht mit auf dem Radar der Ermittler auftauchen, wäre es mir herzlich egal, wenn man später herausfindet, dass ich 3 mal am gleichen Platz mit ihr war.
"Zumal die OFA eben zu dem Schluss kommt, Nieheim sei ein Indiz, das vermeintliche Ablenkungsmanöver also durchschaut."
Das mit dem Ablenkungsmanöver ist nur eine Möglichkeit, warum er immer an diesem Ort war (und vermutlich Frauke betonen liess, dass sie in Paderborn ist). Das man ihn durchschaut, konnte er ja nicht mit Bestimmtheit sagen. Vermutlich war es ihm aber einen Versuch wert. Besser als das so stehen zu lassen ohne den Versuch, den Verdacht umzulenken. Aber wie gesagt. Nur hypothetisch für den Fall, dass DAS der Grund war.