Birkensee,
ich weiß deine Beiträge sehr zu schätzen und halte vieles von deinen Theorien auch für möglich.
Jedoch beschränken sich deine letzten Beiträge zunehmend immer mehr darauf, andere Theorien und Gedankengänge einfach nur im Keim zu ersticken. Eine Abwehreaktion, um deine Theorie weiterhin am Leben zu lassen? Verstehe nicht wieso man nicht auch andere Möglichkeiten zulässt.
Ich halte es definitiv für sehr wahrscheinlich sogar, dass ein Entführer seinem Opfer Freiraum gewährt. Vorallem weil genau das sehr viele Fälle belegen. Hören sich für dich die Telefonprotokolle etwa erzwungen an? Frauke ist weder am schreien, stark am weinen oder bettelt um ihr Leben. Ganz im Gegenteil. Sie scheint ihre Worte bedacht gewählt zu haben. Ganz genau zu wissen, was sie sagen wird und darf und was nicht.
Wenn man sich mit dem Thema Entführungen im Zusammenhang mit der Psyche eines Opfer lange beschäftigt, wie ich es getan habe, wirst Du verwundert darüber sein, zu was ein Opfer in der Lage sein kann, um sein Leben zu retten. Frauke hat bis zum letzten Tag um ihr Leben gekämpft.
Und ja, natürlich hatte sie Angst um ihr Leben! Weil all das kein Garant für ihre Freilassung ist und immerhin wurde sie höchstwahrscheinlich auch missbraucht.
birkensee schrieb:Außerdem fanden ab Freitag die Telefonate zu einem Zeitpunkt statt, als bereits öffentlich bekannt war, dass die Polizei sehr schnell den Absendeort der 1. SMS ermittelt hatte.
Nach Deiner Ansicht hätte sich der Täter also von FL so stark beeinflussen lassen, dass er ihr zuliebe auch bereit gewesen wäre, sich fassen zu lassen. (Spätestens bei dem letzten Anruf wäre das mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Fall, wenn die Polizei weiter ernsthaft ermittelt hätte.)
Du hast nicht ganz verstanden wie ich genau diese Tatsache als Indiz dafür sehe. Gerade WEIL die Polizei den Absendeort ermittelt hat, wollte er umso mehr den Verdacht auf eine Entführung entkräftigen, indem er sie telefonieren lassen hat! Um eben NICHT gefasst zu werden. Du denkst viel zu klar und logisch, was in einer Extremsituation wie während einer Entführung seitens eines (meiner Meinung nach geistig nicht gesunden Menschen) Entführers nicht gegeben ist.
Ich denke am Ende ist etwas sehr schief gegangen, was zu Fraukes Tod geführt hat. Evtl. weil sie im letzten Telefonat zu viel gesagt hat.
birkensee schrieb:Das Vorgehen des Täters, von dem bis heute keine Spur gefunden werden konnte, die zu ihm führt, widerspricht einer solchen Annahme nach meiner Ansicht sehr klar und deutlich.
Dazu sage ich nur: Glück. Nicht mehr, nicht weniger.