Mord an Frauke Liebs
13.08.2019 um 21:53birkensee schrieb:Die Wiedergabe dessen, was FL sagte, beruht nicht auf Interpretationen.Ein Gedächtnisprotokoll ist nochmal was genau? Richtig, ein Gedächtnisprotokoll. Es nicht nicht die Wahrheit, die Wirklichkeit, die Absolution. Es ist lediglich eine Annäherung daran. Eine solche Aussage kann ich sehr wohl treffen, ohne damit Chris irgendwas Böses zu unterstellen.
Ich kann auch eine Aussage über mögliches Verhalten von Frauke treffen, was von den Erwartungen anderer an sie abweicht, ohne ihr damit Böses zu unterstellen, ihren Lebenswandel in den Dreck zu ziehen oder irgendwie zu unterstellen, sie habe irgendetwas Unrechtes getan.
Was genau ist das Problem? Du stellst Dich hin und unterstellst Dingen eine Beweiskraft, die keine haben. Auch eine Fallanalyse ist kein Beweis. Und das kann ich sagen, ohne Ermittler damit implizit zu bashen.
Dieser pseudomoralische Rigorismus ist hier völlig fehl am Platze. F wird nicht zu einer schlechteren Person, ihr Schicksal nicht weniger schrecklich, wenn man annimmt, eine gewaltsame Entführung sei z.B. erst nach dem 3. Telefonat entstanden und nicht sofort nach dem Pub.
Das einzige, was dagegen spricht, ich wiederhole mich, ist die Einschätzung von Chris über die monotone, bedrogte Stimme.