@JaneDoe-01 Ich habe jetzt auch alle Details nicht auf dem Schirm, aber ich hatte den Eindruck, dass
@BoobSinclar versucht hat, auch mal andere Sichtweisen zuzulassen.
BoobSinclar schrieb:Meine "dumme" Frage bezog sich darauf, dass man vielleicht auch noch mal einen Schritt zurücktreten und auch Dinge in Frage stellen kann, die man für gegeben annimmt, die das aber gar nicht unbedingt sein müssen.
Er hat dies teilweise etwas provokativ rübergebracht, so dass er dann sofort angegriffen wurde und er dann in eine Verteidigungsposition kam, was dann teilweise von allen Seiten sehr polemisch ablief. Aber seine Aussagen hatten m. E. zum Teil auch bedenkenswerten Inhalt.
Z. B. kann ich nicht verstehen, wenn hier mal der Gedanke ins Spiel gebracht wird, dass Frauke auch irgendwelche Geheimnisse gehabt haben könnte oder an dem Abend im Gegensatz zu ihren Aussagen doch noch etwas anderes vorhatte, sofort die Moralkeule geschwungen wird, und dies als Beleidigung dem Opfer gegenüber aufgefasst wird oder als Gleichsetzung, dass sie ja selbst Schuld an ihrem Tod gehabt hätte. Ich glaube selbst wenig bis gar nicht, dass Frauke an dem Abend noch eine Verabredung hatte, aber man muss doch die Möglichkeit zulassen, ohne dass dies eine Eigenschuld des Opfers auch nur ansatzweise impliziert.
Wie gesagt: ich Wünsche mir für die Cold Case Einheit des LKA eine große Offenheit und Unvoreingenommenheit, an den Fall heranzugehen, und natürlich eine starke Motivation, diesen Fall doch noch zu lösen. (Wenn ich dürfte, würde ich gerne beim Aktenstudium mithelfen.)