msbarnaby schrieb:Intuitiv empfinde ich die SMS als authentisch, wie Chris es auch empfunden hat.
Einzig ein Wort stört mich, das " später " ".
Wenn F wußte, sie würde später, als sonst üblich vor einem Arbeits-/Schultag daheim ankommen? In dem Fall würde das Wort „später“ für mich Sinn ergeben: Sie käme später als üblich und von Chr erwartet.
Wenn das Wort meint, - ich komme später, als ich selber es gedacht habe, da noch etwas dazwischen gekommen ist-, hat es mMn auch Sinn.
Mister-X schrieb:Ich halte grundsätzlich nicht an einer Theorie fest. Für mich kommen verschiedene Szenarien in Frage. Ich versuche, immer vom einfachsten Fall auszugehen - je mehr das "ausgeschmückt" wird, umso unwahrscheinlicher wird es.
Fakt ist, dass sich aber nichts ausschließen lässt.
Das sehe ich ganz genauso!
msbarnaby schrieb:Warum nur dieses 'später'. Vielleicht weil sie eben doch noch vor hatte, jemanden - kurz- zu treffen ?
Vielleicht weil sie ohne vorherige Planung auf jemanden traf?
JaneDoe-01 schrieb:Dann ist das Kapitel nun auch geklärt.
Was, wenn die SMS mit einem geliehenen Akku in PB getippt, auf versenden gedrückt und in der Annahme, die SMS wäre angekommen, das Handy ausgeschaltet, und der Akku wieder gewechselt wurde?
Wegen Netzüberlastung hängt die SMS ohne Zustellung im Netz fest. 0.49 wird das Handy, warum auch immer, wieder eingeschaltet, die SMS wird zugestellt?
Reine Theorie, wie alles hier und da ich eher wenig technisches Verständnis habe, wäre auch hier
@Mister-X gefragt, ob dies theoretisch möglich gewesen wäre und in dem Fall „Absendeort Nieheim“ ermittelt worden wäre.
Ich persönlich sehe nur 2 Möglichkeiten:
1. SMS in Pb getippt und versendet, verspätet zugestellt.
2. SMS in Nh getippt und versendet.
Egal ob 1. oder 2., getippt wurde sie von F und zum Zeitpunkt, als die SMS getippt wurde, war F noch keiner Gewalt ausgesetzt, sie fühlte sich nicht als Verbrechensopfer.
Eine SMS mit diesem Wortlaut ergibt für mich weder bei einem verängstigten Entführungsopfers noch bei einem Entführer selbst Sinn.
Ist natürlich nur meine Sicht der Dinge.