sören42 schrieb:Das passt sogar sehr gut zusammen. Sie verfasst die SMS mit dem Akku der Freundin. Sie kündigt eine Verzögerung an. Weil sie eben noch etwas vorhat. Vielleicht ein kurzes Gespräch mit einem Bekannten (Täter), eine kurze Ausfahrt mit diesem, etc. Die SMS geht aber nicht sofort raus, weil aufgrund des Großereignis wild geSMSt wird. F., im Glauben die SMS sei verschickt, bricht auf. Kurz vorher tauscht sie den Akku zurück, hat also den leeren Akku. Lt. XY Beitrag wurde der Akku wirklich erst kurz vor Aufbruch rückgetauscht. Alternative: sie verfasst die SMS mit dem fast leeren Akku und diese geht aber nicht raus, erst mit nächster Anmeldung nach Aufladung. Ob sowas möglich ist, testet demnächst
Ok ja, verstehe, klingt fürs erste plausiebel und nachvollziehbar wie du es meinst.
Nur eines will sich mir partout nicht setzen: Der Verstorbenen F.L. irgendwas anzudichten nur weils mir grad so in den Kram passt. Deine genannte Theorie würde ja "durch die Blume" ausdrücken, dass F.L. ihre Freundin/Bekannten zuvor anlog, dass sie Müde sei und jetzt nach Hause gehe, richtig? Und das ist mir zu weit gegriffen.
Versteh es nicht falsch, genauso könnte man sich denken "ahja alles undurchschaubar und irgendwie suspekt, mir passt sonst nichts rein also hat XY bestimmt einen Drogendeal abgewickelt der dann aus den Fugen gelaufen ist"
Ja Drogendeal ist schon etwas "härter" als nur die Freundin belügen? Nein beides im Endeffekt das gleiche Paar Schuhe nur verschiedene Größen.
Ich bleibe weiterhin dabei, dass Frauke zu ihrer Freundin ganz normal die Wahrheit gesagt hat, dass sie Müde wurde, es spät wurde und sie wollte ganz einfach nach Hause gehen.
Unterwegs könnte sie jemanden getroffen haben...für sie zufällig, für denjenigen villeicht weniger...