schluesselbund schrieb:Das alles ist doch auch so eine kuriose Annahme. Wie will man feststellen welches Handy da überhaupt mit Frauke nach Nieheim fuhr. Falls Nieheim zutrifft. Da dürften doch 1000 eingeloggt gewesen sein. Und gut möglich, dass der Begleiter kein Handy dabei hatte. Finde ich jetzt nichts aussergewöhnliches. Zumal meine zwei auch immer zu Hause liegen.
Der wäre dann auch in PB eingeloggt gewesen, und so viele, die sich von PB um die Zeit nach Nieheim bewegen, dürfte es nicht gegeben haben, bin mir ziemlich sicher, dass man diejenigen mit als Erstes gecheckt hat. Oder auch die, die zur gleichen Zeit bei den Kontakten in PB eingeloggt waren. Spätestens dann dürfte, wäre das Handy des Täters die ganze Zeit angeschaltet gewesen, die Anzahl sehr überschaubar gewesen sein, um nicht zu sagen, nur noch ein einziger Treffer.
Einen passenden Ersatzakku hat er dabei, sein Handy aber nicht, und das gar unabsichtlich? Einmal mehr ein bemerkenswerter Zufall, der ihm voll in die Karten gespielt hat.
schluesselbund schrieb:Aber du kannst die eine Entführung dann besser Vorstellen? Das mitten in Paderborn.
Klar ist eine Festhalten über länger Zeit keine einfache Sache. Nur braucht es dazu nicht gleich ein Verliess des Grauens. Da kann schon ein Haus eventuell eine Wohnung ausreichen.
Wäre FL ohne jedes weitere Lebenszeichen aus PB verschwunden, und ihre Leiche drei Monate später in Lichtenau aufgefunden worden, wäre dies ohne die Kontakte aber auch kein außergewöhnlicher Mordfall gewesen. Es gibt etliche Fälle, in denen eine junge Frau aus belebter Gegend unbemerkt verschwindet und später ermordet aufgefunden wurde. Das absolut Außergewöhnliche sind die Kontakte, und die dafür notwendigen, getätigten Transporte des Opfers, die man eben nicht so unbemerkt durchführen kann, ohne dass irgendjemand etwas bemerkt, wenn man nicht gewisse Kapazitäten dafür hat. Es wurde bereits geschrieben: Ein Haus/Doppelhaushälfte/Reihenendhaus mit direktem Zugang zur Garage halte ich auch für möglich, aber eine Wohnung mE nicht, dann wäre doch anderen irgendwas aufgefallen.