JaneDoe-01 schrieb:So ganz verkehrt ist dein Gedanke nicht, finde ich. Statt Chris hätte auch Isabella und irgendjemand anderes aus dem Freundeskreis angerufen werden können. Und in Anbetracht der Umstände wären sicher mind. die Freunde oder Geschwister telefonisch erreichbar gewesen. Dass die Eltern, auch in der Situation, nicht unbedingt telefonisch über Handy erreichbar waren, kann ich gut nachvollziehen. Es war damals ( und ist bestimmt auch heute noch vereinzelt) einfach noch ein Kommunikationsmittel, mit dem sich die ältere Generation etwas schwer getan hat.
Ich glaube immernoch, sie "musste" Chris anrufen, weil sie durch die SMS (egal ob freiwillig oder nicht (wegen der Verspätung)) ja schon den Kontakt zu ihm begonnen hatte. Da macht es für mich Sinn, dass man die Linie weiterfährt.
Ja, die ältere Generation tat sich gerade damals damit noch schwer, tut sie ja heute noch ;-) was dann heißen wird, dass der Täter wohl auch eher jünger gewesen sein wird. Und m. M.n. technickaffin gewesen sein muss. Denn ich glaube schon, dass er gewisse Kenntnisse zu Funkzellen und co. gehabt haben wird (Ablenkung vom eigentlichen Tatort -meine Ausführungen dazu kennt ihr). Auch vertete ich die Meinung, dass F ein Medikament -wie netterweise nochmal eben hier medizinisch beleuchtet wurde- verabreicht wurde, dass sie ruhiger, angstfreier und verzögerter machte, aber kognitiv sich nicht gross auswirkte. Da dachte ich bisher eher an jemanden aus dem medizinischen Bereich, aber ich finde den Ansatz, es könnte auch jemand sein, der das selber nehmen muss sehr interessant! Das ist auch plausibel. Ich würde das alles aber mit den Ergebnissen von
@Mister-X kombinieren wollen. Diese Nähe zu den Raiffeisenunternehmen. Ich glaube, der Täter hatte Bezug dazu und fühlte sich daher sicher.
Was mir immer noch auf den Magen schlägt, ist die Aussage eines Users vor geschätzt 5-6 Tagen, der einen Post zum Motiv abgab. Da ging es um Hass und den Bezug zur Mutter / zum Mutter sein...als jetzt wieder erwähnt wurde, dass das mit den Medis auch von ner Frau kommen könnte (finde ich auch nicht so abwegig), kam das wieder hoch. Das wirkte in seiner Schreibweise auf mich irgendwie...spooky...was sagt ihr dazu?