IamSherlocked schrieb:Ich frage mich schon von Anfang an, warum gerade dort, und eine Möglichkeit wäre, dass er das Gebiet dort schon kannte.
Man kannte das Gebiet, aber vermutlich hat man ein Gebiet gewählt das nicht direkt mit einem in Verbindung gebracht werden kann.
Also würde ich vermuten, dass man etwas wählt was man als Ort nicht so häufig anfährt. Ich würde ein ständiges Vorbeifahren an diesem Ort auf jeden Fall vermeiden wollen. Also würde diese Strecke nicht auf meiner Strecke zur Arbeit liegen.
frauZimt schrieb:Nein, das stimmt nicht, denn Chris hat sich bald ach Erhalt der SMS schlafen gelegt.
Das kann der Täter aber nicht wissen.
birkensee schrieb:Man kann sicher davon ausgehen, dass Herr Östermann während seiner Ermittlungen über wichtige Erkenntnisse der Spurenanalyse sofort informiert wurde und nicht ein halbes Jahr auf den Abschlussbericht warten musste.
Wie widerspricht das dem Fakt, dass Herr Östermann erst
nach der Untersuchung zu den daraus resultierenden Erkenntnissen gelangen kann? Ich verstehe nicht worauf du mit damit hinaus willst?
Mir war nur wichtig fest zu halten, dass trotz der Spurenanalyse nichts heraus gekommen ist was die Ermittler näher zu einem Täter führte. Denn so wie ich das verstanden habe glaubst du, dass die Ermittler solche Spuren haben. Widerspreche mir wenn dem nicht so ist.
birkensee schrieb:Die Ansicht, dass eine falsche Behauptung zu einem solchen Artikel gehört, ist mir übrigens völlig neu.
Ich bitte um eine Quelle für diese Behauptung, ansonsten bleibt das unter falscher Behauptung von dir stehen.
Kangaroo schrieb:Vorallem hat der Täter scheinbar das Handy nur Aktiviert um Kontakt zu suchen, soweit mir bekannt gab es da keine Ausnahme.
Warum sollte der Täter von seiner Gewohnheit abweichen? Die Polizei geht ja ausserdem davon aus das die Anrufe darauf nur Ablenkung waren soweit ich mich erinnere.
Wieso sollte der Täter wenn Paderborn nur eine Ablenkung war das Handy dann nochmal in Nieheim einloggen?
Also an dem Ort von dem er ja ablenken wollte ..
Stimme ich voll und gant zu. Absolut sinnlos wäre so eine Aktion. Es sei den man musste gar nicht von Nieheim Entrup
ablenken. Aber für mich war das so oder so von Anfang an unmöglich. War doch klar, dass die Ermittler zuerst dort
gucken würden.