Kangaroo schrieb:Viele Leute sind wenn sie mit der Waffe bedroht wurden starr vor Angst und tun alles andere, nur nicht schreien.
Damit hast du wohl zu
100% recht damit
@Kangaroo , obwohl ich hier nicht wirklich mitreden kann, weil wenn wer eine Waffe auf dich richtet, wirst du ja dazu ausgebildet, allein die volle Konzentration darauf zu legen auf den sehr kurzen Moment geduldig zu warten, wo du die Chance hast den Menschen, der dich damit bedroht, zu entwaffnen. Wer Angst hat, der zögert, "Starr vor Angst" ist darin ja total kontraproduktiv. Daher fällt es mir persönlich leider schwer, mich in solch eine Situation hinein zu denken. Ich kenne dieses
"Starr vor Angst" nicht so von mir, weiß aber genau, dies haben viele Menschen dann sehr wohl! Hatte aber selbst noch nie diesen Zustand (würde aber bei mir auch nicht ausschließen - es ist nur schwer für mich dann über was zu reden/schreiben, was ich noch nie hatte) je in meinen Leben erfahren.
Angst aber kenne ich schon auch sehr gut, ich bin ja niemand der noch nie Angst hatte oder gar ein "Held" wäre,
nur starr davon war ich noch niemals.
Meine Füssse waren da noch immer total beweglich dazu, etwa total feige davon zu laufen (hihi) oder laut zu schreien!
Nicht das hier jemand vielleicht glaubt/vermutet, ich wäre kein Angsthase -
bin ich sehr wohl.
Kangaroo schrieb:Ihr könnt durchaus Recht haben mit eurer Einschätzung, ich will euch eure Theorie bzw. Überzeugung nicht absprechen.
Meine Beiträge sollen lediglich ein Gegenpol darstellen.
Das schätze ich auch sehr an dir, ich mag ja selbst auch keine "Grüppchenbildung", wo jeder seine eigenen "Fans" hier im Thread hat,
sondern nur die Wahrheit zählt, sie gibt uns ALLEN vor, ob wir uns vielleicht irren oder ins Ziel treffen mit unseren Vermutungen? Wir wollen doch nur ALLE, dass wir dieser Wahrheit näher kommen,
die Wahrheit allein ist unser aller Freund, keiner will je irgend einen Unsinn/Unwahrheit glauben. Zum Beispiel soll mich etwa
@LissyB ,
@Malinka oder du
@Kangaroo richtig auseinander nehmen, wenn ich die Unwahrheit schreibe/glaube oder recht dumme Vorstellungen habe! Zerreist mich in der Luft, es ist dann genau das was mir zusteht!!!
Wir sollten uns alle der Wahrheit verpflichtet fühlen, was da mit Frauke tatsächlich damals passierte, dies ist unser ALLER innigstes Anliegen. Wir sollten eher mehr ALLE enger zusammen rücken als auseinander! So meine Meinung darüber!
Ich denke mal, wir beide etwa wenn wir uns persönlich kennen würden, kämen gut miteinander aus? Und würden uns respektieren. Weil wir beide es nicht wirklich akzeptieren können, dass einer jungen Frau von irgend einen männlichen Gehirn so ein Leid angetan wurde, tot im Wald aufgefunden wird. Das sowas nicht "durch gehen kann" ist doch jeder der Ansicht hier, du, ich
@redsherlock ,
@Dr.Edelfrosch ,
@Malinka ....im Grunde ALLE, nur nicht der Täter!
Hast mal was sehr SCHÖNES geschrieben, es geht dir nicht darum RECHT zu haben. Da bist darin ein Vorbild!!!
Liebe Grüsse,
Dove