LissyB schrieb:Ich denke, es hat wirklich keiner ernsthaft gedacht, dass FL festgehalten wird. Wir haben eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Wir stehen nicht unter dem Druck wie Ch damals und vor allem kennen wie den Ausgang. Eventuell wurde Ch auch beim letzten Gespräch von der Pol instruiert, was er fragen soll. Das könnte ich mir, wenn ich mir die Gesprächsverläufe betrachte, vorstellen.
@LissyB @Cruchot @Lowgis & ->
@all !
Ja, wenn man einmal was erfahren hat (also Wissen über was erlangt hat), ist wohl die Betrachtungsweise völlig anders (mit dem Wissen) als vorher? Und was man einmal weiß, kann man ja aus dem Gehirn nicht mehr so einfach auslöschen. Dieses Wissen begleitet einem ja dann immer?
Also wird die Sichtweise/Betrachtungsweise zur Zeit der Telefonate, als niemand noch wusste, diese Frau wird in ein paar Monaten tot im Wald aufgefunden, eine völlig andere gewesen sein, als wir heute haben.
Die Frage nach dem Festhalten kam erst im letzten Gespräch aufs Tablett, ich glaube deshalb nur, weil Frauke immer wieder ankündigte, eh nach Hause zu kommen - sie kam nicht, da liegt ja dann der Gedanke sehr nahe, dass sie wer
nicht heimgehen lässt und festhält.
Ich glaube also, der Gedanke des
festgehalten-werdens kam eher aus diesem Umstand heraus (weil sie ihre Ankündigungen nach Hause zu kommen nie wahr machte) als das da vorher in den Gesprächen je der Eindruck entstand, sie wird von wem festgehalten? Meine Vermutung!