Mord an Frauke Liebs
24.10.2018 um 16:41NeonMouse schrieb:ie passt zu diese ganzen Psychosetheorie eigentlich der nicht unerhebliche Fakt, dass sie ermordet aufgefunden wurde?Todesursache? Irgendwelche anderen Hinweise darauf an/bei der Leiche?
NeonMouse schrieb:ie passt zu diese ganzen Psychosetheorie eigentlich der nicht unerhebliche Fakt, dass sie ermordet aufgefunden wurde?Todesursache? Irgendwelche anderen Hinweise darauf an/bei der Leiche?
Todesursache? Irgendwelche anderen Hinweise darauf an/bei der Leiche?Die Presse, XY, die Polizei sprechen von einem Mordfall.
Despero schrieb:Sie hat jemanden kennen gelernt und die sind dann halt heimlich verschwunden. Ist gar nicht so außergewöhnlich...jeder hat wohl schon solche Erfahrungen gemacht...Und von jetzt auf gleich wirft eine bis dahin pflichtbewusste Frau, die sogar ihren Mitbewohner nicht weiter wach halten wollte, alle ihre Grundsätze über Bord, und gibt sich Drogen-Exzessen hin, die darin münden, dass sie mit ihrer Familie und dem Ex-Freund Spielchen spielt, indem sie ständig ankündigt, alsbald nach Hause zu kommen, um es dann doch nicht zu tun?
Evt wurden dort Drogen konsumiert, fùr F.L. das erste mal? Oder es waren gar k.o. Tropfen im Spiel...wer weiß. Durchaus kann es vorkommen, das der eine oder andere nicht wieder runter kommt und in eine Psychose abdriftet.
NeonMouse schrieb:Aber okay, wenn ihr jetzt unbedingt meint da eine Psychose und zufälligen Tod oder was immer draus machen zu müssen nur damit es in eine verquere Theorie passt na dann gut Nacht.Ich dachte eigentlich, das wäre nach den unzähligen Seiten vielleicht ein Impuls, der Diskussion eine neue Variante hinzuzufügen. Dann vergessen wir diese verquere Theorie. 🙂
LissyB schrieb:Es wird als Mordfall ermittelt, nach Klärung wird die Staatsanwaltschaft darüber entscheiden, wie der Fall endgültig zu bewerten istWenn es Mord war, ist nicht sicher, dass das vor Gericht bewiesen werden kann.
birkensee schrieb:Aber wenn man bedenkt, dass FL eine junge und gesunde Frau war, die ihre Entführung nicht länger als ca. 8 - 10 Tage überlebte, ist es äußerst wahrscheinlich, dass der Täter ihren Tod verursacht hat.Nichts anderes sagt der Satz: „Es wird in einem Mordfall ermittelt, endgültig entscheidet die Staatsanwaltschaft“ aus. Endgültige Einschätzung nach Aufklärung.
LissyB schrieb:Was für mich aber sicher ist, ist Freiwilligkeit, zumindest die erste Zeit. Was dann passiert ist, .....?Dann muss ja schon in der ersten Zeit ebenfalls etwas passiert sein, was diese Freiwilligkeit gerechtfertigt hätte. Was das sein soll, wird dann genau so außen vor gelassen, wie das, was nach der angeblichen Freiwilligkeit geschehen sein soll, womit dann quasi alles offen gelassen wird. So kann man sich in der Tat alles zurecht stricken.
rayden schrieb:Dann muss ja schon in der ersten Zeit ebenfalls etwas passiert sein, was diese Freiwilligkeit gerechtfertigt hätte. Was das sein soll, wird dann genau so außen vor gelassen, wie das, was nach der angeblichen Freiwilligkeit geschehen sein soll, womit dann quasi alles offen gelassen wird. So kann man sich in der Tat alles zurechtFrauke kann die betreffende Person doch gekannt haben, entfernt oder näher. Die Person bot an, sie heimzufahren, wollte etwas besprechen, oder ...
LissyB schrieb:Frauke kann die betreffende Person doch gekannt haben, entfernt oder näher. Die Person bot an, sie heimzufahren, wollte etwas besprechen, oder ...Ein freiwilliger Zustieg ist ja für mich auch noch nachvollziehbar, wenn er aufgrund des Angebots erfolgte, sie nach Hause zu fahren, aber doch nicht mehr bis Nieheim zwei Stunden später.
Man geriet in Streit, Frauke wollte nicht das, was die Person wollte, oder ......
Wenn du jetzt von mir wissen willst, was genau, meiner Meinung nach passiert ist, muss ich passen. Das kann ich dir, wie wir alle hier nicht sagen.
Ich gehe aber davon aus, dass ein gewaltsames mitnehmen aufgefallen wäre und die erste SMS freiwillig war.
Despero schrieb:Manch Frau würde vlt. Wörter wie "Es ist einfach passiert" und "Abenteuer" verwenden.Natürlich wäre sie nicht die erste, die sich spontan noch auf ein Stelldichein eingelassen hätte, nur wie viele von diesen arten dann derart aus, dass frau danach eine ganze Woche lang verwirrt ist, ehe frau sich in ein abgelegenes Waldgebiet begibt, wo sie dann dahin scheidet? Und es bleibt trotzdem dabei, dass das Handy definitiv Richtung Nieheim transportiert worden ist, und die Person, die den Transport bewerkstelligt hat, bis Heute nicht ermittelt worden ist, und schweigt.
Es gibt evt. auch andere Trigger, die sich Situationsbedingt ohne Drogen auslösen?
Die Anrufe würde ich dann nicht als "Spielchen mit den Angehörigen" bezeichnen, sondern als Versuch einer gewohnten Handlung in einem verwirrten Geisteszustand.
LissyB schrieb:Zwingt Frauke eine SMS an Ch.zu schreiben, um Normalität vorzutäuschen. Plötzlich fällt ihm ein: UPS, hier wohne ich ja, das ist jetzt aber ungünstig. Um seinen Wohnort zu verschleiern fährt er jetzt jeden Tag nach Paderborn zwecks SMS und Anrufen, denn dann denkt ja keiner mehr, dass eine Verbindung zu Nieheim besteht.Eine solche Darstellung wäre tatsächlich blödsinnig - nur kann ich mich nicht erinnern, dass hier (zumindest auf den letzten vier- oder fünfhundert Seiten) jemand etwas derartiges behauptet hat.
birkensee schrieb:Eine solche Darstellung wäre tatsächlich blödsinnig - nur kann ich mich nicht erinnern, dass hier (zumindest auf den letzten vier- oder fünfhundert Seiten) jemand etwas derartiges behauptet hat.Die Darstellung der Situation war von mir mit Absicht überspitzt dargestellt und erhebt keinen Anspruch darauf, irgendeinen Post oder Auszug aus einem Post zu zitieren.
birkensee schrieb:Wenn FL gegen 1 h (als die SMS versandt wurde) bereits in der Gewalt des Täters war, ist die Vermutung naheliegend, dass der Täter die SMS aus Nieheim versandte, eben weil es dort keine Spuren von ihm und FL gab.Sicher. Aber dann erzwingt er täglich SMS und Anrufe aus Paderborn - macht auch keinen Sinn. Dann dürfte ein mögliches Versteck weder in Nieheim, noch in Pb liegen, sondern an Ort 3. oder liege ich da falsch (es ist spät)?