Mord an Frauke Liebs
18.12.2018 um 18:08Kangaroo schrieb:@MalinkaDoch doch, dies ist leider viel zu kurzsichtig von dir gesehen.@Kangaroo
Kann nicht beurteilen wie intensiv man nun Ermittelt hat, für mein Gefühl ging alles erst richtig los als die Leiche gefunden wurde.
Daran ändert auch der XY Bericht nichts.
Geh erst mal von der Annahme aus, wenn XY sogar einen Filmfall aus dem Vermisstenfall "Frauke Liebs" machte, dass hier an diesem Punkt die Kriminalpolizei selbst schon mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit von einem Verbrechen ausging - ansonsten würden die sich nicht an XY wenden, damit die einen Filmfall daraus machen über eine vermisste Person.
Und zu denken, die Kripo geht nun schon mit hoher Wahrscheinlicheit selbst von einem schweren Verbrechen aus, machen aber sonst fast nix, ist eben sehr sehr kurz nur gedacht von dir und völlig verkehrt. Intensivere Ermittlungen sind ganz sicher schon gestartet worden von der Kripo (dazu braucht man keine Glaskugel sondern nur ein bisserl Verständnis), bevor der Leichnam von Frauke gefunden wurde.
Das die Intensivität der Ermittlungen dann nach dem Leichenfund noch einmal gesteigert und hochgefahren wurde, ist ja auch völlig logisch.
Die Polizei wird wohl bemerkt haben (ich nehme an ab ca. August?), die Sache mit Frauke ist viel viel ernster als sie etwa zur Zeit der Telefonate selbst es dachten. Da gibt es nun wochenlang keinerlei Lebenszeichen mehr von der jungen Frau, dies ist immer ein ganz ganz schlechtes Zeichen.
Und zur Zeit der Telefonate?
Ich bin auch der Meinung, dass hier mehr gemacht wurde von der Polizei als man erwarten konnte. Na klar ist/war dies für Mutter Liebs alles zuwenig (wäre es mir auch gewesen an ihrer Stelle), aber wenn nicht ein kleines Kind abgeht sondern eine erwachsene Frau, die sich dazu noch meldete und es keinerlei äusseren Hinweise gab, dass hier was mit Gewalt passiert wäre, ist etwa schon der richterliche Beschluß zur Handyortung (Beispiel) bei weitem mehr, als im Normalfall.
Vielleicht hätten Isabelle und die Clique bei der Polizei mehr Einfluß gehabt als die Mutter/Verwandten? Denn Eltern sagen schnell: "No no, mein Kind nimmt keinerlei Drogen", das hören Polizisten oft und die wissen ja, dies stimmt oft nicht weil es die Eltern oft gar nicht mitbekommen. ABER die Freunde & der direkte Freundeskreis wissen immer mehr Bescheid was da wirklich abgeht, denen glaubt auch die Polizei oft mehr als den Eltern.
Und wenn der enge Freundeskreis sagt: "No, mit Drogen hatte Frauke nie was am Hut" ist dies oft viel glaubhafter.
Inwieweit auch Isabella & Freunde mit bei der Vermisstenanzeige waren - vielleicht - weiß ich natürlich nicht.