Kaietan schrieb:Müde sein & nach Hause wollen widerspricht aber freiwillig in ein Auto steigen und nach Nieheim fahren. Genauso wie müde sein & nach Hause wollen den SMS-Kontakten mit Niels nach dessen Spätschicht um 22:15 widerspricht, mit denen sie ihn noch in den Pub locken wollte.
@Kaietan Also das Frauke Interesse daran hatte,
Niels sollte auch in den Pub kommen, wissen wir ja aus der Crime. Ich würde diesen Fakt nicht gegenüberstellen dem Fakt, dass Frauke dann um 23 Uhr müde war und nach Hause wollte.
Sondern im Gegenteil, diese 2 Fakten lassen sich gut miteinander
verbinden.
Nämlich als Frauke bemerkte, ihr Interesse (Niels) wird heute nicht mehr kommen, fühlte sie in sich die Müdigkeit des langen Tages und wollte nun nach Hause. Auch der leere Akku hat da vielleicht mit eine Rolle gespielt?
mlaska schrieb (Beitrag gelöscht):Dass FL gewußt hätte, dass er nur ihretwegen in den Pub gekommen wäre, halte ich schon deswegen für Unsinn,weil Niels die Bella gar nicht ignorieren konnte. Und daher meine ich, dass er "gut aufgehoben war", weil er mehrere Leute gekannt hätte, mit denen er sich auch noch gut verstand. Mindestens FL und Bella.
@mlaska Also echt,
ich kann mir DAS überhaupt
nicht vorstellen, wenn etwa zu mir eine Person sagt/schreibt, ich soll doch wo noch hin kommen (zu ihr), und ich komme wegen dieser Person dort extra hin - ist es mir eigentlich auch egal, wieviel Leute ich da kennen würde oder gar niemand, denn ich würde nur
wegen dieser Person die nach mir fragte und verlangte, dort hin kommen. Dann bin ich ein paar Minuten dort angekommen, diese Person steht auf und sagt.: "Ich bin müde, gähhhn..., bis morgen ich gehe heim....". So ein oberflächlicher Menschenschlag hat in meinen Freundeskreis nix verloren.
Also "
mein gut aufgehoben sein" könnte sich diese Person, die nach mir verlangte und mich da hinlockte und heimgeht...hmmmm...eh schon wissen...wo hinstecken, und so eine Person dann noch als "nett" zu bezeichnen, hahaha
:D Was aber immer passieren kann, dass dieser Person was anderes DRINGENDES dazwischen gekommen ist, dafür habe ich vollstes Verständnis - immer - und dies wäre schwer ok.
birkensee schrieb:Woher habt Ihr diese Information? Gibt es zuverlässige Angaben, wann genau das Handy zum letzten Mal ausgeschaltet wurde (bzw. sich durch Strommangel selber ausschaltete), bevor es dann erst in der "Nieheimer" Gegend wieder eingeschaltet wurde? Dass nach dem Akku-Tausch das Handy nicht noch mal - für sehr kurze Zeit - in Betrieb war?
Na sicher gibt es zuverlässige Information (von der Polizei) die da sagt, dass
nach dem Pubbesuch Fraukes Handy
erst wieder in Nieheim aufgedreht wurde.
Aber eigentlich müsste es ja umgekehrt sein, du behauptest, Fraukes Handy wurde bei ihrem Heimgang von ihr wieder aufgedreht, hast aber keinen Beleg dafür, dass sich ihr Handy in PB irgendwo an einem Sendemasten einloggte und stellst da aus der Luft gegriffene Theorie auf und verlangst von anderen Belege für deine absurde Theorie. Dabei ist es doch sooo einfach, drehe Handy auf und es loggt sich am nächsten Sendemast ein. Den Rest von deiner Theorie (Frauke schrieb an Chris ne SMS am Heimweg, sendete sie aber nicht ab sondern speichert sie nur, wollte sie dann wohl daheim Chris selbst vorlesen.....???) kann man sich eigentlich schenken, weil auch da keinerlei Sinn dahinter stehen würde.
orenoa schrieb:Eingehende, Ausgehende Verbindungen jeglicher Art werden von den Netzbetreibern zu Abrechnungszwecken gespeichert und an die Provider übermittelt.
@orenoa Genau so IST ES!
;)Im Grunde ist es wurscht, wer anruft/schreibt (ob Punkt A oder B), in der Schnittstelle der Nachrichten, wo also die Berührung stattfinden muss damit die Nachricht weiter geht, wissen sie eh immer, welche Handynr. da miteinander in Kontakt treten. Enfaches Beispiel nur: Auch wenn etwa Anrufer A seine Rufnummer unterdrückt, so erfährt nur der Empfänger B es nicht, weil diese Info nicht direkt an B weiter gegeben wird, doch
beide Netzanbieter wissen sehr wohl, welche Handynummern da gerade miteinander kommunizierten, da kann jemand 100x seine Rufnummer unterdrücken.
Man braucht also weder das Handy von A noch das Handy von B direkt (im Besitz) haben, um zu wissen, welche Handynummern miteinander in Kontakt getreten sind. Und wer angerufen hat, dient den Netzbetreibern ja nur dazu, wer da von beiden die Rechnung zahlt, aber in der Datenauslesung ist das mehr oder weniger wurscht.