Mord an Frauke Liebs
01.08.2018 um 22:44Stern Crime:
dass a) "Mama" entweder ein Ausdruck von Verzweiflung und Erschöpfung ist
oder b) ein Tipp von ihr auf ihren Festhalte Ort
oder c) später sogar, dass Frauke ihre Mutter möglicherweise sogar gesehen hat, also der Täter mit ihr in der Nähe des Hauses war/ geparkt hatte.
A- total verständlich
B- sehr tragisch, da Frau Liebs es bis heute nicht decodieren konnte ( Wortlaut war "eindeutig dekodieren" - hatte sie vielleicht einen Verdacht, der aber nicht beweisbar war?? )
C- WENN der Täter Frauke Haus observiert hat, hat er sie dann am ersten Abend absichtlich nicht gehen lassen, weil Isabella mit anderen Freunden im Auto vor der WG geparkt hat und die Haustür beobachtet?
Das frage ich mich immer. Wollte er sich nicht die Kontrolle nehmen lassen und sagte sich "nein, so nicht! ICH entscheide wie was läuft und wann was zu Ende geht." Und wollte er so auch nicht riskieren, dass Isabella und Co sehen, aus welcher Richtung/Auto sie kommt? Halte ich für möglich!
Mutter Liebs: Es kam kein Lebenszeichen mehr. In mir stieg die Angst weiter auf. Und jeder war mit dieser Angst allein. Wir haben das zweite Mal Flugblätter verteilt. Die Leute feierten die WM, und wir suchten meine Tochter. Ich dachte über ihre Antworten nach. Warum hatte sie auf die Frage, wo sie sei, geantwortet: "Mama. Mama." Erst ging ich davon aus, dass sie weggetreten war. Aber vielleicht war das ein versteckter Hinweis. Ich bin Direktorin an einem Gymnasium in Bad Driburg, östlich von Paderborn. Dort lebe ich unter der Woche in einer Zweitwohnung. Wollte sie in diese Richtung lenken?Und
Mutter Liebs: Ich konnte nicht mehr schlafen. Ich habe so oft ihre Worte gewendet und gedreht. Immer wieder. Aber egal, wie sehr ich es in diesen Wochen versuchte, ich habe sie einfach nicht eindeutig dekodieren können.Ich hatte auch geschwankt zu glauben,
dass a) "Mama" entweder ein Ausdruck von Verzweiflung und Erschöpfung ist
oder b) ein Tipp von ihr auf ihren Festhalte Ort
oder c) später sogar, dass Frauke ihre Mutter möglicherweise sogar gesehen hat, also der Täter mit ihr in der Nähe des Hauses war/ geparkt hatte.
A- total verständlich
B- sehr tragisch, da Frau Liebs es bis heute nicht decodieren konnte ( Wortlaut war "eindeutig dekodieren" - hatte sie vielleicht einen Verdacht, der aber nicht beweisbar war?? )
C- WENN der Täter Frauke Haus observiert hat, hat er sie dann am ersten Abend absichtlich nicht gehen lassen, weil Isabella mit anderen Freunden im Auto vor der WG geparkt hat und die Haustür beobachtet?
Das frage ich mich immer. Wollte er sich nicht die Kontrolle nehmen lassen und sagte sich "nein, so nicht! ICH entscheide wie was läuft und wann was zu Ende geht." Und wollte er so auch nicht riskieren, dass Isabella und Co sehen, aus welcher Richtung/Auto sie kommt? Halte ich für möglich!