birkensee schrieb:Es ist wahrscheinlich, dass FL auf ihrem Nachhauseweg in ein Auto einstieg. Wenn die Entführung geplant war (wovon ich ausgehe), muss der Täter auf ihrem Nachhauseweg auf sie gewartet haben - und dann ist es keineswegs unwahrscheinlich, dass jemand ihn wahrgenommen hat.
Die dringende Frage muss sich dabei stellen,
woher wusste der Täter welchen der 3 möglichen Nachhauseweg aus dem Pub Frauke nehmen wird? Wie machte er DAS, sich mit seinem Auto in super günstige Position zu bringen, damit Frauke in sein Auto einstieg oder er gewaltsam zugreifen konnte?
Entwirf dazu doch mal ein konkretes Szenario, wie du dir das so vorstellst.
Hat der Täter Frauke schon im Pub heimlich beobachtet?
Als sie heim ging, verfolgte er sie..und wie brachte er dann sein Auto an der richtigen Stelle in Position, weil gerade dort zufällig ein Parkplatz frei war?
Warum geht die Kripo & Ermittler von der hohen Unwahrscheinlichkeit aus, dass eben eine Entführung mitten in PB eher auszuschließen ist? Haben sie die Situation völlig falsch eingeschätzt?
Auch finde ich es interessant, dass man wohl hier auch völlig richtig andenkt, wenn schon Frauke wo "abgefangen" wird, dann wohl eher in der Nähe von ihrer WG. Weil hier müsste sie ja dann lang kommen, egal welchen Heimweg sie nahm. Finde diesen Gedankengang gut.
ABER....wir müssen dann auch berücksichtigen, dass Frauke dann wohl für 1 - 2 Minuten Gehweg zu ihrer WG
wohl kaum dann in ein Auto freiwillig eingestiegen wäre, um sich heimfahren zu lassen. Wo liegt dann der (dunkle) Platz in der Nähe ihrer WG, wo Frauke völlig unbemerkt gewaltsam in ein Auto gezerrt wurde? Und niemand Hilfeschreie oder sonst was bemerkt. Schließlich liegt die WG ja nicht an einem Waldrand sondern auch in der Stadt.
frauZimt schrieb:Das ist ja schon ein seelischer Notzustand: In jemanden verknallt sein und sich unwürdig fühlen, zu schüchtern. Da könnte der Gehemmte versuchen, auf andere Art Nähe herzustellen. Und Fantasie und Findigkeit, zu entwickeln.
"Abgehobene Fantasie entwickeln zu können" scheint doch auch ein Spezialitätgebiet & Couleur für dich zu sein, ich meine wie kommt man sonst auf solche Ideen ->
"Sie war dem Täter geistig überlegen" oder
"Seine Gefühle schlugen um, als er feststellte, dass er von Frauke nicht wiedergeliebt wird und...." wo nirgends irgendwo nur ein Hauch eines Anhaltspunktes in den Kontakten solche Fantasien hergeben.
Genausogut könnte ich völlig aus der Luft gegriffen dahinfantasieren, Frauke schaute sich in ihrer Gefangenschaft zwischen den Telefonaten gemeinsam mit dem Täter Filme wie "Gladiator" oder "Mission Impossible II" etc an. Das wäre der gleiche Unsinn.
Dazu, wer ist nun verknallt, der Täter total in Frauke oder doch umgekehrt (oder weil Frauke ein wilderes Leben suchte - nach deiner Vorstellung)? Ich kenn mich nimmer aus..., du kommst ja ständig mit neuen fantasievollen Geschichten hier angerauscht, die sich ständig selbst widersprechen.