@Rotmilan Rotmilan schrieb:Es gab drei mögliche Wege, die Frauke genommen haben könnte. Das hätte es auch mit Zeugenaufruf schwieriger gemacht.
Das stimmt, aber ich glaube, bei einer Entführung wäre es der Kripo diesen Aufwand wert gewesen. Zudem gab es ja noch nicht mal einen Zeugenaufruf für die Umgebung des Pubs. Ohne die 1. SMS könnte ich mir das nicht vorstellen.
Rotmilan schrieb:Auf die dreimalige Frage von Chris am Handy: "Wo bist du?" antwortete Frauke dreimal mit :"Mama". Meiner Überzeugnung nach wollte Frauke damit auf den Arbeitsort ihrer Mutter bzw. deren Zweitwohnsitz unter der Woche, Bad Driburg, verklausuliert hinweisen.
Das glaube ich auch. Fls Antworten in diesem Gespräch haben sich alle auf die Fragen bezogen, auch wenn sie abwehrend waren - bis auf diese Ausnahme, die ich mir deshalb nicht mit psychischer Erschöpfung erklären kann. "Mama" als einmalige Reaktion wäre mir vorstellbar, aber nicht dreimal und nur bei dieser Frage.
Für mich kommt nicht nur Bad Driburg in Frage, sondern auch die ländliche Umgebung. Z. B. ein Dorf, in dem ihre Mutter regelmäßig frisches Gemüse bei Bauern kaufte.
Eine solche ländliche Gegend wie z. B Altenbeken hätte bei der Unterbringung von FL sicher große Vorteile gegenüber einer enger bebauten Kleinstadt gehabt.
Außerdem liegen Altenbeken und Bad Driburg an der B64, von der sich die Gewerbegebiete, in denen telefoniert wurde, sehr gut erreichen lassen.
Zudem ist diese Gegend eine Art Zentrum, von dem aus alle Orte, die im Fall FL eine Rolle spielen, in verschiedenen Richtungen liegen. Und diese Orte lassen sich mit einer Fahrtzeit erreichen, die sich nur in wenigen Minuten unterscheidet.
Hier die Fahrtzeit von Dri (Bad Driburg; da es ein größerer Ort als Altenbeken ist, muss mit größeren Abweichungsmöglichkeiten gerechnet werden. Hätte FLs Versteck nahe an der B64 gelegen, müsste man einige Minuten abziehen)
und Alt (Altenbeken) aus.
Dri - Nieheim: ca. 14 Min.
Alt - Nieheim: ca. 16 Min.
Dri - PB (George-Marshall-Ring): ca. 23 Min.
Alt - PB (George-Marshall-Ring): ca. 14 Min.
Dri - Herbrams-Wald: ca. 13 Min.
Alt - Herbrams-Wald: ca. 12 Min.