Niederbayern23 schrieb:Eine Fahndung bzw. Phantombild könnte mal schnell peinlich werden. Es hätte ja auch ein Zeitungsträger sein können.
und das sie meinte, ihn dort in der Gegend schon öfters gesehen zu haben.
nö , warum ? wenn er keinen "Dreck am Stecken" hatte, hätte er sich doch auch einfach melden können oder ?
diese Infos, die wir hier haben, Hofheim Kinderheim, Hausen, usw. die standen nie in einer Zeitung , richtig ?
nicht jeder schaut aber Fernsehsendungen wie "im Visier der Fahnder".
die Hessenschau zum Beispiel kommt zu Uhrzeiten, an denen noch wenige Leute vor dem TV sitzen. Spiegel TV viel zu spät..um eine breite Zielgruppe zu erreichen. Die Zeitungen kann man heute - online - nur gegen Geld online lesen (viele jedenfalls)., das mache ich auch nicht. Aktenzeichen XY hat einen guten Sendeplatz und erreicht sehr viele Menschen. Wurde da eigentlich einmal vom Hofheimer Kinderheim oder Hausen gesprochen ?
leider kann man auch die heute nicht mehr so einfach ansehen.
wir haben damals auch im MTK gewohnt, erfahren haben wir das durch nur durch das Fernsehen. Als Tageszeitung hatten wir eine, die die unmittelbare Umgebung betraf.
"Damals" haben wir auch noch kein RTL aktuell gesehen - wenn es die Sendung überhaupt schon gab. Das war die Tagesschau um 20.00 Uhr mehr nicht.
alle diese Info, wie oben genannt, kenne ich zum Beispiel nur hier durch dieses Forum.
ich vermute die Infos wurden nur regional "Frankfurter Raum" verbreitet. 1 jahr lang..dann kam der Rucksackfund, auch hiervon habe ich durch die Medien nie erfahren - nur hier - vielleicht haben die Ermittler, dass damals zu sehr auf den Frankfurter Raum beschränkt.