@seneca22 Er könnte selbst von dem "angegraben" worden sein, und aus Angst, dass der das auch mit ihm machen könnte, und um einfach nur "zu helfen", sich die Geschichte der "Selbstbezichtigung" ausgedacht haben, um i- welche Hinweise auf den Typ zu geben, z.B. könnten die Initialen stimmen, also D und M, er nannte sich ja Dirk Meier, es könnte auch stimmen, dass der Typ schwarze Haare hatte, als er ihn kennen lernte....., also, der Typ seine Haare evtl. färbte. Könnte auch sein, dass der Typ weder blond noch schwarzhaarig war, und der Anrufer mit den schwarzen Haaren darauf aufmerksam machen wollte, dass der z.B. rothaarig war. Das ist zugegebenermaßen weit hergeholt, aber "rotblond" könnte der Täter ja gewesen sein, nach den Zeugenaussagen der Kinder, sie sahen ja den Typ nicht ganz nah. Und Tunnel, dunkel auch am Tag da drin.
Der Anrufer klang nicht besonders "intelligent", aber ich als HB würde so ähnlich "stotternd" und "antwortend" agieren, wenn ich nicht 100% wüsste, was ich sagen "darf", wenn ich einen Täter näher kennen würde...., aber gerne helfen will. Selbt Bezichtigen würde ich mich aber nie! Was den Anrufer da genau geritten hat, weiß ich leider auch nicht.