CaiaLia
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Mordfall Tristan
10.07.2018 um 14:13musikengel schrieb:Warum hat der Täter so eine massive Gewalt angewendet ? ihn bis zur Bewusstlosigkeit geschlagen ?Für mich ist das keine "Kurzschlusstat", er wollte Tristan einfach wehrlos machen, um sich an ihm vergehen zu können...er hat ihm ja zuerst die Kehle durchgeschnitten, das zeigt für mich, dass es einen gewissen Todesvorsatz gab und so war dann auch sicher, dass Tristan nicht mehr aus der Bewusstlosigkeit aufwachen konnte, als wenn er ihn nur bewusstlos geschlagen hätte.
Spricht für mich jetzt nicht unbedingt nach einem Kontrollverlust, maximal nach einem Reaktion auf Tristans Abwehrverhalten (auf das Würgen oder generell den Angriff) oder seiner versuchten Flucht durch den Bach.
Wobei ich dann auch sagen muss...Bewusstlos schlagen, Kehlenschnitt...das sind Dinge, die "schnell" gehen. Der Täter hatte somit, meines Erachtens, nicht gerade das "Leid" Tristans im Kopf, ihn also durch die Folter des Schneidens leiden zu lassen, wie so manch andere Täter, die das ja geniessen, wenn ein Opfer live seine Verstümmelung mitbekommt.
musikengel schrieb:Wie lange das wohl gedauert hat, bis Tristan dann auch bewusstlos war ?Das dürfte nicht so lange dauern. Je nachdem, welcher Schlag zuerst kam, kann mit einem einzigen Schlag Bewusstlosigkeit ausgelöst werden, bspw. auf die Schläfen, den Hinterkopf oder ins Genick. Sekündlich kann man das wohl nicht ausrechnen, aber es dürfte keine Minute gedauert haben...nicht mal eine halbe.
Es ließ sich, so ich mich recht erinnere, ja nicht genau sagen, welcher Schlag zuerst kam und ob später nochmal welche folgten...