Macht schrieb (Beitrag gelöscht):Wenni ch lese wie hier über sie hergezogen wird, gott erbarme.
Moment !! , immer mal langsam, keiner zieht hier über die Nachhilfelehrerin her.
und der liebe Gott hat andere Aufgaben zu bewältigen.
sie ist ja auch nicht irgend eine Frau, sondern hatte Zugang / Bezug zu Tristan. Und bei so einer Nachhilfestunde, hätte sie auch einmal ganz beiläufig Tristan danach fragen können, wer das gewesen ist. Vielleicht hätte Tristan abgeblockt, oder er hätte ihr einfach etwas erzählt. Wer weiß das schon, Kinder sind eben so !! . Immerhin war sie ja für Tristan eine Art Bezugsperson / Vertrauensperson. Ich hätte das so gemacht. Bedeutet aber nicht, dass jemand anders das auch so machen muss.
Unser Nachbarskind 7 Jahre alt, hat auch Vertrauen zu mir, spricht mich oft an, wenn sie aus der Schule kommt usw., kennt mich gut, Vertrauensperson !! in einem Notfall , käme sie zu mir. Und das ist gut so. Ihre Mutter ist halbtags berufstätig, wenn die nicht rechtzeitig zu Hause wäre, (steht im Stau) könnte die Kleine zu mir kommen, wir sagen der Mutter natürlich Bescheid, wo sie ist, und alles ist gut...
die Kleine ist auch sehr munter und naseweis..unglaublich, was die einen alles fragen und was die alles beobachten und sehen...gut so !!! .und wenn die Kinder zu jemandem Vertrauen haben erzählen sie ihm / Ihr auch etwas...
anderes Beispiel...ein größerer älterer Junge vielleicht jetzt so alt wie Tristan damals ...fuhr ohne Helm Fahrrad, er war immer neugierig, wenn ich mit dem Auto rückwärts eingeparkt habe, das hat in interessiert...also kamen wir kurz ins Gespräch..bei der Gelegenheit fragte ich ihn ganz nett warum setzt du keinen Helm auf ? Der Kopf ist bei einem Sturz so empfindlich usw...die Ohren von ihm waren auf "Durchzug" gestellt, das habe ich gemerkt....
dann habe ich gesagt,, es gibt doch so schöne Helme, die sehen so "cool" aus, so einen habe ich auch immer auf...
tja.....3 Tage später hatte der Junge einen "coolen" blauen Helm, den er mir stolz zeigte und seitdem fährt er immer mit Helm....
auf andere hören die Kids oft besser als auf die eigenen Eltern....
und bei Fremden, die in unserer Nähe sich den Nachbarskindern nähern, oder ich die mit denen sehe, werde ich hellhörig...und ja ich würde dann auch den Mann ansprechen, natürlich !! erst das Kind....Beispiel....hallo "xyz"....na schon Schule aus, wie geht es dir ? und mir dabei den "Typ " mal genauer ansehen....
aber wie gesagt..so bin ich muss nicht jeder so sein...
und ich finde es gut, wenn Kinder Vertrauenspersonen haben...
mit denen sie über alles reden können...später dann erste Zigarette, Schulprobleme, Verliebtsein was auch immer....
es gibt wohl doch einen großen Unterschied zwischen Stadt und Land...in der Stadt alles anonymer...
wie gesagt, sie war aber nicht nur irgend eine Nachbarin,..sondern hatte ja direkten Kontakt mit Tristan....die Möglichkeit wäre da gewesen....mehr wollte damit gar keiner sagen...
also mal ganz ruhig mit den jungen Pferden...
und jetzt wieder zum OT