@Butzweilernein, aber den Ermittlern - auch vertraulich - diese Info zukommen lassen.
Immerhin geht es hier um den brutalen Mord an einem Kind. Nicht um das geklaute Päckchen Zigaretten ...
hm..nicht jeder ist mit dem Internet vertraut. Könnte aber gut sein. Ich bin auch durch einen Zufall überhaupt auf dieses Forum gestoßen...
klar , will der Täter nicht erwischt werden..
ob der Zeuge nicht in Gefahr gebracht würde ? ..schwer zu beantworten, er könnte nur auf den vollen Schutz der Polizei hoffen. Und denen vertrauen, dass der Täter dann für den Rest seines Lebens hinter Gittern sitzt.
wenn sich der Täter in einem emotionalen Moment dem Zeugen anvertraut hätte, blieben ja nicht viele Personen zur Wahl.
Das ist richtig, das würde ich auch gut abwägen, ob ich das melden würde..
ja sehr schwer zu entscheiden...ich persönlich würde auf die Polizei vertrauen ..
und darauf , dass er nie mehr in seinem Leben aus dem Gefängnis entlassen wird, für immer weggeschlossen wird...
auch der Zeuge muss mit diesem Mitwissen leben..
ich kann das aber gut nachvollziehen....die Angst um das eigene Leben oder der Menschen die man liebt...
echt schwere Entscheidung. Würde aber auch bedeuten man kennt den Täter...dass ist noch einmal eine ganz andere Sache.
und viel riskanter wie wenn man nur mal kurz einen Taschendiebstahl gesehen hat...
Butzweiler schrieb:könnte schwanger gegangen ist wäre es Sinnvoll sowas öffentlich zu äußern?
Wenn dem so ist und der Täter noch lebt , würde er bestimmt auch die Beiträge zum Mord an Tristan verfolgen. Dem geht dann aber auch mitein , dass er sich denken kann wer da auf einmal sprechen will und was der Täter auf jeden Fall WILL ,ist nicht erwischt werden . Das hat er öfters bewiesen. Somit würde sich im Zweifelsfall bei einem wirklich ernsthaften Hinweis die Frage stellen , ob der Zeuge nicht in Gefahr gebracht wird dadurch. Ich meine so groß wird der Kreis nicht sein dem sich der Täter vielleicht mal in einem emotionalen Moment der Schuld Oä anvertraut haben könnte .