Aloceria schrieb:abberline schrieb:
Siehe auch die Infos mit dem wochenlangen Verschwinden Tristans, das erst im März in einer Doku erwähnt wurde
Nun, bei "Die spektakulärsten Kriminalfälle" wurde ja der Platz im Park, an dem man Tristan am Tag seines Todes sah, als "Homosexuellen-Treffpunkt" erwähnt.
Ich muss sagen, auch wenn ich vor diesem Gedanken sehr zurückschrecke...aber für mich könnte das erklären, wie er wochenlang verschwinden konnte.
Was, wenn er dort eine Art "Gönner" gefunden hat, der ihn gegen 'Gefälligkeiten' bei seinem Verschwinden finanziert hätte? Das mit den Pädophilenwohnungen, hm...möglich. Seit ich über den Fall Kampusch gelesen habe, glaube ich in die Richtung nahezu alles.
Leider habe ich hier wirklich den Eindruck, dass es in Homosexuellen- und/oder Pädophilenkreise geht. Tristan war ja doch, an den Fotos gemessen, ein sehr "weich"-aussehendes Kind...
Es heißt ja immer wieder, Tristan sei ein sehr verschlossener Jugendlicher gewesen, hätte sich nicht geöffnet, über sich geredet etc.
Wer weiß, was in Tristan für Geheimnisse geschlummert haben, gerade wenn es (innerfamiliär) keinen Ansprechpartner gab, dem er vertraut hätte/hat.
-----------
Ich habe mir gerade die Folge nochmals angesehen...dort wird die Frage gestellt, warum der Täter nicht (mindestens) ein zweites Mal zugeschlagen hat. Allein diese Frage finde ich aus Ermittlerkreisen sehr ominös. Das lässt sich doch gar nicht so genau sagen. Ich meine, klar könnte der Täter verstorben sein, aber wenn sich die Option ergibt, dass er vielleicht das Land verlassen hat, dann sollte man doch auch in anderen Ländern wenigstens mal anfragen, ob es dort Fälle mit ähnlichem Muster gibt. Immerhin führt ja wohl eine Spur nach Tschechien.
Leider muss man wirklich sagen, der Fall wird sich nur lösen, wenn es irgendwann ein Geständnis gibt oder man "zufällig" auf die Spur des Täters kommt.
Es ist schade, Tristan ist mein Jahrgang...der Fall hat mich immer sehr berührt und beschäftigt mich heute noch oft.