@Goermi
User1282 schrieb:Hältst Du den anonymen Anrufer für den realen Mörder Tristans?
Eine spannende Frage zu der ich bisher noch keine abschließende Meinung habe. Am Anfang bin ich eher von "Ja" ausgegangen. Der Täter ruft an und will sich stellen, als die Polizei eintrifft ist er aber nicht da. Ähnlich wie die Situation in der Anwaltskanzlei: Er bittet um anwaltlichen Beistand (was ja schon in die Richtung "Ich will mich stellen" geht) und er dann nicht bei dem genannten Strafverteidiger erscheint.
Ein solches Verhalten wie der Anruf ist bei solchen Tätern definitiv nicht undenkbar. Genauso wie Verhaltensweisen wie z.B. dass er Zeitungsartikel über den Fall sammelt, Bekennerschreiben verfasst oder zum Tatort zurückkehrt.
Allerdings sollte man auch bedenken, dass es immer wieder Trittbrettfahrer gibt. Und wenn man in Rechnung stellt, dass der Fall damals viel Aufmerksamkeit erregte ist ein übler Scherz nicht auszuschließen.
Aber genau das ist ja auch das was den Fall so rätselhaft macht. Es gibt viele ungeklärte Fragen aber kaum Antworten. Es gibt viele mysteriöse Begebenheiten wie den Anruf, die Grabschändung oder die Tatsache, dass dieser Fall offenbar bis heute ein Einzelfall geblieben ist usw.
Letztendlich kann ich es nicht genau sagen, aber mein Gefühl sagt mir heute eher, dass der Anrufer nicht der Täter war. Sicher bin ich mir aber nicht. Es macht daher durchaus Sinn die Stimme des Anrufers immer wieder der Öffentlichkeit zu präsentieren um diesen Aspekt endlich zu klären.