LL-COOL-A schrieb:Der Hauptgrund, warum der Täter nicht gefunden wurde, ist die simple Tatsache, dass er so gut wie keine verwertbaren Spuren hinterlassen und auch sonst keine Fehler gemacht hat.
Was mich wundert ist ja, dass sich trotz des rechten guten Phantombildes keine nennenswerten Tipps ergeben haben. Ich finde, es wäre gut, wenn die Möglichkeit bestünde, dass User das "Phantombild" verändern könnten. Zum Beispiel einen Bart wachsen lassen, Haare schneiden, Haare färben, dicker oder dünner werden lassen, mit und ohne Brillen, unterschiedliche Kopfbedeckungen usw. Viele Menschen erkennen beispielsweise einen Menschen, den sie vorher ohne Bart kannten mit Bart einfach nicht mehr. Auch gibt es Menschen mit Gesichtserkennungsschwäche.
Was die Diskussion von gestern anbelangt, finde ich, dass man sich nicht vornherein auf ein Motiv / einen Täterkreis einschränken sollte. Ja, Kannibalismus mag nahe liegen, dennoch ist mir nach wie vor nicht klar, weshalb ein "zielgerichtet" handelnder Täter nicht zuerst das Messer verwendet hat. Ich verstehe das nach wie vor nicht.
Seneca22 schrieb:
Bei Schlägen besteht noch immer die Gefahr, dass das Opfer sich wehrt, schreit etc.
Baumann schrieb:Normalerweise ja. Aber nicht wenn man auf eine solche Art und Weise auf den Jungen einschlägt wie es hier der Fall ist....
Bei der Begründung von User Baumann - warum der Täter nicht vornherein da Messer verwendet hat - kann ich nicht beurteilen, ob da was dran ist. Wir wissen je lediglich, dass der Täter Tristan mit unglaublicher Gewaltanwendung bis zu Bewusstlosigkeit geschlagen und gewürgt hat. Auf welche konkrete Art und Weise er eingeschlagen hat (vllt. Hinweise auf einen bestimmten Kampfsport ?), wurde - glaube ich - nicht veröffentlicht. Oder hat da wer andere Informationen ? Wurde da vllt in irgendeinem Beitrag etwas erwähnt ?
Auch ist fraglich, ob anhand der Verletzungsmuster überhaupt nachvollzogen werden kann, ob und gegebenenfalls welche Kampfsportart hier eventuell angewandt wurde.