@banshee@nasti07 @LL-COOL-A @Holzmichel77 @Teegarden @s.OliverBanshee schrieb:
…………um mich zu erkundigen, was mit dem Grab passiert, wenn die Ruhezeit abgelaufen ist. Es kann nicht verlängert werden und wird 2018 eingeebnet. Ich bemühe mich zu erwirken, daß wenigstens das Grabstein-Herz irgendwie erhalten bleiben kann, und möglicherweise an einem anderen Ort in der Nähe, auf dem Höchster Friedhof bewahrt werden kann. Sonst wird es nämlich zerstört. Immer vorausgesetzt, daß es keine Angehehörigen mehr gibt, die es in Obhut nehmen würden. Ich finde das wichtig, auch weil es - wie Kommissar Fey es ausdrückte - "eine Anklage" ist, daß dort "ermordet" auf dem Herzen steht. …………. Und nasti07 schrieb:
Das das Grab2018 eingeebnet werden soll, finde ich sehr traurig. Gibt es denn keine Möglichkeit das Grab zu erhalten? Laut Grünflächenamts-Chef Stephan Heldmann wird das Grab wohl erst ein oder zwei Jahre später abgeräumt werden, und zwar erst dann, wenn alle Gräber in dem Feld abgelaufen seien, so berichtet BILD. Und BILD schreibt auch:
Aber Heldmann macht Hoffnung, dass das Andenken an Tristan Brübach gewahrt werden kann: „Wenn es ein öffentliches Interesse gibt und sich jemand meldet, der eine Gedenktafel oder eine Stele finanzieren möchte, finden wir dafür auf jeden Fall einen schönen und würdevollen Ort auf dem Friedhof.“ LL-COOL-A schrieb:
Es gibt leider keine Angehörigen mehr. Vater & Mutter sind tot, die Oma ebenfalls. Also ist niemand mehr da, den es in irgendeiner Form kümmern würde, was ich ebenfalls sehr schade finde. Es ist aber schön zu hören, dass es noch Menschen gibt, die an sein Grab gehen und dort ihre Anteilnahme ausdrücken. Ich habe im Sommer '15 zuletzt etwa so an sein Grad gebracht.
Bist du dir denn sicher, daß es gar keine Angehörigen mehr gibt? Und was meinst du mit: „Ich habe im Sommer '15 zuletzt etwa so an sein Grad gebracht.“?
Und LL-COOL-A schrieb:
Ich bin bei Seel als Täter auch sehr skeptisch, beim Zopfmann ebenfalls, zumal man anfangs nach einem anderen Tätertyp und den Zopfmann nur als Zeugen suchte. Dieser ganze Zopfmann-Wirrwarr war mir von Anfang an etwas zu suspekt. Nach was für einem Tätertyp suchte man denn am Anfang nochmal (ich scheine vergeßlich zu werden)?
Holzmichel77 schrieb:
Der südeingang war der tatort....der südeingang ist nur über den trampelpfad erreichbar....am südeingang kam der zopfmann aus dem gebüsch auf den trampelpfad kurz nach der tat. Er kam wahrscheinlich nicht direkt am Südeingang aus dem Gebüsch auf den Trampelpfad, siehe meinen Beitrag vom 27.11.2016 um 05:45 Uhr und den vom 29.11.2016 um 07:45 Uhr.
MissGreen schrieb:
Ist selbst aufsuchen denn mit Fingerabdruck danach abgeben gleichzusetzen? Was ist wenn Herr Fey diese 54 Personen aufgesucht hat und diese trotzdem alle eine Fingerabdruckabgabe verweigert haben? Oder meinetwegen 40 oder 30 Personen sich verweigert haben? Die Aussage von Herr Fey sagt ja nur eines aus er hat diese Personen persönlich aufgesucht, oder sehe ich das falsch und pesönlich aufsuchen bedeutet sovielwie persönlich aufgesucht und Fingerabdruck geholt? Oh, es waren wohl viel mehr Verweigerer gewesen. Ich schrieb ja am 16.07.2016 um 01:33 Uhr:
Die Fingerabdruckaktion war doch eine Farce gewesen. In Schwalbach mußten keine Fingerabdrücke abgegeben werden. Außerdem wurde –das habe ich kürzlich noch gelesen und das ist, weil in den Medien falsch dargestellt, scheinbar nicht besonders bekannt- die Fingerabdruckaktion vorzeitig abgebrochen, weil es zu einem bestimmten Zeitpunkt schon zu viele Verweigerer gegeben hatte….
Rickheute schrieb:
Überings hat eine Frau , bei der Erstellung des Pantombildes, mitgeholfen .Sie gab an das der Mann beim Sprechen genäselt haben soll: Hier eine Quelle dazu: https://zm-online.de/dl/1/8/0/3/ZM_12_2009_komplett.pdf#%5B%7B%22num%22%3A439%2C%22gen%22%3A0%7D%2C%7B%22name%22%3A%22FitR%22%7D%2C-187%2C67%2C857%2C840%5D Der Link hat mit der Sache nichts zu tun.