@Feelee Ich habe schon länger auch den Gedanken immer gehabt, was das für eine Anomalie in dem Gesicht des Verdächtigen sein könnte und wer diese von den Zeugen her überhaupt beschrieben hat.
Mich würde wirklich brennend interessieren, ob nur die Anwaltsgehilfen es so beschrieben haben ob sich da was im Bereich der Lippe befand oder ob nicht auch die Jugendlichen, welche eben den Verdächtigen "vor" der Tat sehr nah gewesen sind auch diese Anomalie bestätigen konnten.
A) Da ja grundsätzlich von den Ermittlern / Pathologen ausgesagt wird, dass es vor der Tötung zu einem heftigen Kampf kam, habe ich mir das immer sehr bildhaft vorgestellt. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Tristan in seinem Todeskampf sich wohl auch ordentlich zur Wehr gesetzt hat und dabei eben den Täter in irgendeiner Weise entsprechend verletzt hat.
Zudem habe ich hier auch einen anderen Gedanken immer wieder im Hinterkopf der sich auf die Situation an der Parkbank bezieht (Dame mit Hund). Laut der Aussage dieser Zeugin geht eindeutig hervor, dass Tristan selber ein Messer besass. In diesem Zusammenhang kam mir immer der Gedanke ob er dieses Messer nicht auch zur Abwehr genutzt hat als der Täter in angriff.
B) Oder aber, ich stell mir dass auch ab und an vor, dass gar das Messer als solches evtl. auch der eigentliche Auslöser der Tat / Ausrasten des Täters war. Ich denke hier in die Richtung, dass der Täter sich evtl. Tristan auch körperlich nähern wollte, da er ja scheinbar auch in den Tagen und Wochen zuvor sich mit ihm abgab ging er am Tage des Mordes evtl. einen Schritt weiter und wollte sich halt Tristan körperlich zuwenden nur das wollte er ganz und garnicht und brachte von seiner Seite als erstes das Messer ins Spiel. Verletzte den Täter in der ersten Phase von seiner Seite erst mal und dieser lief dann im nachfolgenden regelrecht Amok.
Grundgedanke aber ist sicherlich, das Tristan sich in seiner Verzweiflung so heftig gewehrt hat, dass er hierbei auch den Täter im Gesicht empfindlich verletzte, so dass es hier zu eindeutigen Verletzungsspuren kam.