Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Tristan

24.195 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Aktenzeichen Xy, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Tristan

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 13:10
sorry wegen dem Namen, ich meinte natürlich Tristan!


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 13:11
@Feelee

finde ich o.k. Nur was bringt das in Bezug auf die Ermittlung des Täters?

was ist mit den zwei Jugendlichen, die mit Tristan auf der Bank gesehen wurden?


3x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 13:22
@schuri24
Zitat von schuri24schuri24 schrieb:...finde ich o.k. Nur was bringt das in Bezug auf die Ermittlung des Täters?

was ist mit den zwei Jugendlichen, die mit Tristan auf der Bank gesehen wurden?...
Bau das Szenario doch dann selber einfach mal ab dem Zeitpunkt auf....


"etwa 15:21" Dame verlässt Parkbank

..... sie sieht nochmals zurück und beobachtet, wie wir wissen, dass sich zwei jünger wirkende Personen sich zu Tristan auf die Bank setzen.... wie lang sollte dieses Gespräch etwa gedauert haben ?....sagen wir auch einmal ein max. zwei Minuten

Wie soll es dann deiner Meinung der Ablauf sich weiter vollzogen haben ?

Beschreib uns doch einfach mal, was für Bilder sich in deinen Kopf bilden mit diesen zwei Jugendlichen bis.....

"etwa 15:26" Tristan ist am Tatort


Deine beiden von mir zitierten Fragen oberhalb dürften sich doch dann gegenseitig vom Sinn her meine ich automatisch für dich selber schon beantworten.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 13:22
@schuri24


die frage nach den personen, die bei tristan auf der bank saßen ist in der tat wichtig. über sie ist so gut wie nichts bekannt. gefahndet wurde nach ihnen auch nicht, zumindest nicht in der öffentlichkeit. vllt ist ihre identität zwischenzeitlich auch bekannt und sie werden nicht erwähnt um sie zu schützen. es scheint aber auf jeden fall so zu sein, dass sie nach ansicht der polizei nichts mit der tat zu tun haben


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 13:23
Ich habe schon öfters geschrieben, dass man aufgrund der Zeitangabe nicht den Täter ermittelt. Aber ich für mich hätte eben gerne das Zeitfenster gewusst, wann die Tat nur möglich war. Und Dank @Tamins wissen wir es nun ziemlich genau.

Ich selber verstehe nicht, warum die beiden Jungs nie ermittelt wurden. Sie könnten wichtige Zeugen sein und evtl doch einiges zur Aufklärung beitragen.

Ich vermute daher, dass es sich um Kleinkriminelle handelt, die den Weg zur Polizei scheuen, um nicht selbst wegen anderer Dinge zur Rechenschaft gezogen werden.

Was denkst Du denn @schuri24?


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 13:24
@Tamins
relevant wäre natürlich ob die beiden personen bei tristan mit ihm gesprochen haben und ob dieser zu ihnen etwas von beispielsweise einer verabredung erzählt hat. nach dem motto: "ich muss weiter, ich treff mich noch mit jemanden"


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 13:28
@Vorsichtfalle
Zitat von VorsichtfalleVorsichtfalle schrieb:...relevant wäre natürlich ob die beiden personen bei tristan mit ihm gesprochen haben und ob dieser zu ihnen etwas von beispielsweise einer verabredung erzählt hat. nach dem motto: "ich muss weiter, ich treff mich noch mit jemanden"...
Ja Ok...und dann... was geschah dann weiter?

Einfach mal Bild aufbauen...gehen sie in entgegengesetzter Richtung von der Bank fort...bleiben sie einfach erst mal weiter sitzen...gehen sie ein Stück noch mit Tristan auch in Richtung Tatort ?

Einfach mal eben diese beiden Personen in einen solchen Film "einbauen" und schauen ich mein wirklich "schauen" was da so passiert.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 13:29
@Maira
Zitat von MairaMaira schrieb:Das Tristan in die Heinrich-Kleyer-Schule ging ist unmöglich. Das ist eine Fachoberschule bzw. Berufsschule. Sollte in einem Artikel diese Schule genannt worden sein zeigt sich wieder einmal die gute Recherche von Journalisten!
Die Journalisten sind unschuldig. Der Name der Schule steht auf dem Deckel eines Aktenordners (Hauptakte), den man im "Im Visier der Fahnder"-Video sieht. Bei ca. 15:30 sieht man die Ordner.
Aber Asche auf mein Haupt, weil ich mir die Recherche gespart habe, da ich eigentlich gerade andere Aspekte verfolgte und mir das nur nebenbei auffiel.

https://www.youtube.com/watch?v=jMyHJ7K3e0c (Video: Im Visier der Fahnder - Der Fall Tristan Brübach)


1x zitiertmelden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 13:36
@Tamins
am wahrscheinlichsten ist, dass sie sitzen blieben. möglich auch, dass tristan nur zum tunnel ging um zigaretten zu holen und zu ihnen zurückkehren wollte.


denkbar wäre natürlich auch, dass sie zusammen mit tristan zum tunnel gingen, vllt sogar den täter sahen, flohen, sich nicht zur polizei trauten..... halte ich aber eher für unwahrscheinlich


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 13:40
Wo genau liegt diese Schule denn? Denke mal, dass dort einfach Befragungen stattfanden.


Beim durchsuchen des Internets bin ich auf eine Sammlung von alten Artikeln gestoßen, die man leider nur gegen Bezahlung komplett lesen kann. Die Seite scheint leider auch unseriös zu sein, allerdings erhält man trotzdem einen Einblick in die Überschriften und der Einleitung der Artikel.

Tristan wurde am 07.04.98 beigesetzt und genau am selben Tag fand auch der mysteriöse Anruf statt, wie man aus dem Bericht bei Hallo Deutschland entnehmen kann. Zu diesem Zeitpunkt war schon ein erstes Täterprofil bekannt und auch, dass nach einem Mann mit Zopf gefahndet wird.

https://www.genios.de/dosearch?mobile=&offset=70&max=10


melden
melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 14:05
Ich glaube nicht, dass der Anrufer der Täter ist. Selbst ohne bis dahin Veröffentlichung in den Medien, war der Mord bestimmt Gesprächsthema bereits am Tattag in Höchst. So ein Verbrechen spricht sich schnell rum.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 14:11
@Feelee
Ich halte (leider ^^) beides für möglich. ein Täter, der selbst über seine Tat erschrocken ist und dann erst in die Anwaltskanzlei geht um Rat zu suchen und dann, durch die Beerdigung, von der er wahrscheinlich erfahren hat, wieder an die Tat erinnert, der Anruf.

Oder eben ein Spinner, der sich wichtig machen wollte.

Oder, 3. Variante: wirklich der Täter, der allerdings von sich ablenken will und sich ganz anders beschreibt als er aussieht. (was allerdings etwas gefährlich für ihn wäre, wegen der aufgezeichneten Stimme)


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 14:11
@Feelee

es könnte sein, dass die beiden Jungs den möglichen Täter kennen, falls diese mit ihm in Verbindung stehen.
Eine Information seitens den Ermittlern zu den beiden Jungs wäre hier hilfreich, denke ich.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 14:19
Zitat von CauseAndEffectCauseAndEffect schrieb:Der Name der Schule steht auf dem Deckel eines Aktenordners (Hauptakte), den man im "Im Visier der Fahnder"-Video sieht.
Das ist wirklich seltsam und kann ich mir nicht erklären.


@Tamins: dein Bild stimmt mit dem was ich mir vorstelle exakt überein!

Flucht über die Gleise ist eher unwahrscheinlich da durch den regen Zugverkehr zu gefährlich. Auch läuft er dann Gefahr von den Bewohnern der umliegenden Häuser gesehen zu werden.

Die Silostrasse (auf der anderen Seite) ist immer recht gut befahren, dort sind Anwohner die ihn sehen könnten. Der bequemste und unauffälligste Weg zu verschwinden ist tatsächlich der "wilde" Parkplatz.


Gruss, Maira


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 14:19
@CauseAndEffect

Eventuell gab es aus dieser Richtung Zeugen oder man ging davon aus, dass eventuell der Täter oder die beiden von der Parkbank diese Schule mal besucht haben.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 14:32
@Tamins
@Maira

Wenn er ein Auto hatte, könnte er auch vor der Brücke geparkt haben, auf der rechten Strassenseite. Dort stehen, wenn man bei Googlemaps schaut vor diesem Kinderhaus-Garten auch 4 Autos.
Weiss nicht, obs so klappt mit dem Link..

https://www.google.de/maps/dir/50.1018904,8.5391471/50.1015203,8.53932/@50.1017071,8.5380802,250m/data=!3m2!1e3!4b1!4m2!4m1!3e2

Ist zwar anscheinend ein Privatparkplatz, aber läge halt am nächsten dran.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 14:38
@CauseAndEffect
der narbenmann wird als jung beschrieben. ich habe schon einmal die Vermutung geäußert dass es sich bei dem anrufer um den vater oder onkel des Täters handeln könnte


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 14:40
@Vorsichtfalle
das erscheint plausibel.
ein älterer herr wollte einen jungen schützen, weil er angst hatte, man erwische diesen.


melden

Mordfall Tristan

17.10.2014 um 15:53
@Inferiority

Ist dir evtl. auch bekannt, an welchem Tag die verdächtige Person sich in diesem Anwaltsbüro gemeldet hat ?


melden