Mordfall Tristan
17.10.2014 um 19:21vorsichtfalle@Vorsichtfalle
heute um 18:48
@Maira
@vielefragen
@Feelee
@Kodama
je länger ich drüber nachdenke, habe ich das Gefühl dass der unbekannte in der Kanzlei angst hatte wieder ins Gefängnis zu müssen. ich halte es für wahrscheinlicher dass er ein eher kleines Delikt verübt hat und nun versuchte durch Konsultation eines anwalts um den knast herum zu kommen. Klar ich war nicht dabei aber für mich hört sich das nach einem "ich war gerade im knast, ich will da nicht wieder hin" an. das lässt dann auf eine tat schließen die nicht unbedingt mit Gefängnis bestraft werden muss, in seinem fall (Vorstrafen, Bewährung) aber dazu führen kann ich denke da an ein drogenselikt oder einen taschendiebstahl
Sehe ich auch so. Kann mir nicht vorstellen das der Täter ausgerechnet gegenüber des Bahnhofs in einen Anwalt aufsucht und nicht mal darauf achtet in welcher Kanzlei er landet!
MairaIch komme wieder darauf zurück das die Profiler von einem Einzeltäter ausgehen.
heute um 18:40
vielefragen schrieb:
der fingerabdruck muss nicht vom täter, oder nicht vom haupttäter stammen.
Wenn die Tat nicht von einer Einzelperson verübt wurde ist das richtig.
Womit wir wieder bei dem Mann aus Tristans Umfeld wären. Angenommen er hätte immer Donnerstags einen Termin in Höchst und angenommen der Fingerabdruck stammt nicht von ihm.... welche Chance besteht ihn zu überführen? Im Grunde keine!
Warum sind "wir" dann wieder bei dem Mann aus Tristans Umfeld?? Wir sind noch immer bei einem bisher nicht identifizierten Täter!
Ich glaube nicht, das die Ermittler nicht irgendwelche Spuren vom Täter bei Tristan gefunden haben. Was sollen sie veröffentlchen? "Wir haben ein langes helles Haar gefunden" oder ähnliches??
Wdh: Ich gehe davon aus das aus ermittlungstechnischen Gründen nicht alles veröffentlicht wurde. Selbst mit Haaren etc., auch ohne Fingerabdruck, hätte man einen Verdächtigen überführen können.