@Kodama @Inferiority Kodama schrieb:...Das knappe Zeitfenster bereitete mir aber auch schon Kopfzerbrechen, dennoch glaube ich nicht an 2 Täter, das ist bei sexuell motivierten Taten an Kindern einfach zu ungewöhnlich...
Mein spontaner Gedanke vor ein paar Tagen, dass die Tat wegen der doch sehr drastischen Ausführung eben sexuell motiviert schon im voraus erfolgte, ist derzeit nicht mehr so eindeutig.
Bei meinem Gedankenspiel was eben in diesem knappen Zeitfenster zwischen Parkbank und dem Tatort bzw. auch der Tat geschah baut mir mittlerweile auch ein noch ganz anderes Bild auf.
Mich haben schon immer die sehr massiven Schnittverletzungen bei Tristan bewegt, aber laut den Aussagen und Darstellung im Bericht von Spiegel-TV hat der Täter auch sonst sehr massiv durch Schläge aber auch eben durch eine ganz speziellen "Würgegriff" eingewirkt.
Als ich in diesem Zusammenhang dann eben bis zum Ansetzen des massiven Kehlschnitts an einen heftigen Kampf gedacht habe, fiel mir dann auch der Hinweis von euch ein, dass ja die Zeugin mit dem Hund ausgesagt hat, dass Tristan selber auch ein Messer bei sich hatte. Als ich diese beiden Faktoren mal zusammengefügt habe, kam mir spontan der Gedanke, dass Tristan irgendwie im Abwehrkampf den Täter eben mit seinem Messer auch verletzt hatte ---- "Hasenscharte" bzw. keine direkte sondern eben eine Wunde an dieser Stelle des Gesichts vom Täter.
Als ich diesen Gedanken dann hatte kamen weitere völlig andere Gedanken hoch, die mit einer sexuell motivierten Mordtat erst mal garnichts zu tun hat. Ich stelle mal nachfolgend den englischen Begriff ein den ich zum Suchen bei Google erst mal übergeordnet verwendet habe, beim Betrachten der Bilder dürfte es schon recht deutlich werden was der Auslöser für die weiteren Greultaten des Täters dann höchstwahrscheinlich waren
close quarter fightingIch habe dann nachdem ich die ersten Bilder gesehen habe den Begriff erst mal mit einem weiteren Suchbegriff noch ergänzt
close quarter fighting knifeEs dürfte hier erst recht deutlich werden, welches Messer seitens des Täters zur Anwendung kam und warum er aller größter Wahrscheinlichkeit nach den Antrieb bzw. den Affekt besaß den eigentlich sehr massiven Kehlschnitt bei Tristan zu vollziehen.
Ich habe nachfolgend dann noch einen weiteren Suchbegriff mal ergänzend beigefügt und erhielt dabei noch wesentlich massivere Darstellungen. Ich werde diesen Begriff hier jedoch nicht öffentlich publizieren, bei persönlicher Anfrage kann ich diesen aber durchaus angeben.... nur hier aber schon der Hinweis, dass dann sehr extreme Bilder erscheinen !!!!
Was ich mit dem vorgenannten herüber bringen möchte ist der Gedanke, dass Tristan in der ersten Phase des Abwehrkampfes den Täter eben mit dem Messer nicht nur verletzt hat sondern eben aus Sicht des Täters "bedroht" hat. Als Tristan dann sogar den Täter mit seinem eigenen Messer den Täter im Gesicht "verwundet" hat legte sich bei diesem ein Schalter um und der Täter wechselte in den Modus "Nahkampf" bzw. eben "Verteidigung" im Sinne von Militärischer Kampftechnik. Bedeutet, der Täter handelte ab diesem Zeitpunkt instinktiv und machte im ersten Ansatz Tristan erst mal Kampfunfähig - massive Schläge aber eben ganz besonders der besagte Würgegriff von hintern - nachfolgend dann als Tristan dann bewusstlos war der finale Akt des außer Gefecht setzen - der massive Kehlschnitt.